• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen??

Fiedelliese

Golden Delicious
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Hallo,

bei meinem iBook (1 Monat alt) lassen sich seit ein paar Tagen die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen, weder über "Apfel" noch über Umwege. Weiß jemand Rat???
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der standard bei solch mysteriösen problemen besteht daraus: festplatten-dienstprogramm aufrufen, startvolume auswählen und volume überprüfen und zugriffsrechte überprüfen. wenn fehler gefunden wurde, von der install dvd starten(nach dong d drücken) und aus menü dienstprogramme festplatten-dienstprogramm auswählen und volume reparieren.
 

Fiedelliese

Golden Delicious
Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Danke, ich habs so probiert, mein Problem ist, dass ich den Startton ausgeschaltet habe und es nicht schaffe, von der Cd zu starten...gibts vielleicht noch nen anderen tip? wenn ich übrigens versuche z.B. über Bluetooth>Systemeinstellung Bluetooth öffnen gehe, öffnet sich der Scripteditor und sagt, er könne das Format nicht öffnen...
 

Soul Monkey

Gast
Was geht denn nicht beim Booten von CD? CD/DVD hinein, C gedrückt halten und es wird von CD/DVD gebootet.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
mein Problem ist, dass ich den Startton ausgeschaltet habe und es nicht schaffe, von der Cd zu starten...

das hat nix mit dem startton zu tun. apple sagt zwar, genau nach dem startton c zu drücken, aber c schon davor zu drücken schadet auch nix.

ps. dieser startton ist vielleicht ein bisschen nervig, ist aber ein rückmeldung vom rechner, dass alles in ordnung ist. also ncht unbedingt deaktivieren, ist nur gut gemeint.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Oeffne mal die Konsole (Programme > Dienstprogramme). Dort werden die Logdateien deines Systems ausgegeben. Darin steht sicher etwas, das dich bei dem Problem weiterbringt.