1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemeinstellungen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fiedelliese, 21.02.06.

  1. Fiedelliese

    Fiedelliese Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    bei meinem iBook (1 Monat alt) lassen sich seit ein paar Tagen die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen, weder über "Apfel" noch über Umwege. Weiß jemand Rat???
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der standard bei solch mysteriösen problemen besteht daraus: festplatten-dienstprogramm aufrufen, startvolume auswählen und volume überprüfen und zugriffsrechte überprüfen. wenn fehler gefunden wurde, von der install dvd starten(nach dong d drücken) und aus menü dienstprogramme festplatten-dienstprogramm auswählen und volume reparieren.
     
  3. Fiedelliese

    Fiedelliese Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    6
    Danke, ich habs so probiert, mein Problem ist, dass ich den Startton ausgeschaltet habe und es nicht schaffe, von der Cd zu starten...gibts vielleicht noch nen anderen tip? wenn ich übrigens versuche z.B. über Bluetooth>Systemeinstellung Bluetooth öffnen gehe, öffnet sich der Scripteditor und sagt, er könne das Format nicht öffnen...
     
  4. Was geht denn nicht beim Booten von CD? CD/DVD hinein, C gedrückt halten und es wird von CD/DVD gebootet.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das hat nix mit dem startton zu tun. apple sagt zwar, genau nach dem startton c zu drücken, aber c schon davor zu drücken schadet auch nix.

    ps. dieser startton ist vielleicht ein bisschen nervig, ist aber ein rückmeldung vom rechner, dass alles in ordnung ist. also ncht unbedingt deaktivieren, ist nur gut gemeint.
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Oeffne mal die Konsole (Programme > Dienstprogramme). Dort werden die Logdateien deines Systems ausgegeben. Darin steht sicher etwas, das dich bei dem Problem weiterbringt.
     

Diese Seite empfehlen