• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Systemeinstellungen zeigt keine Bildschirmschoner an

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Hallo Ihr,

In den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch und Bildschirmschoner" wird nichts angezeigt und es hängt sich auf.
Es sind sehr wohl Bildschirmschoner vorhanden (in System::Library::Screen Savers).
Ich nutze Schneeleopard 10.6.5.

Woran kann es liegen?

Systemrechte habe ich schon repariert.

Ich habe vorher Tiger 10.4.11 verwandt und habe Schneeleopard drüberinstalliert.
Sonst geht alles.

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die Zugriffsrechte hast du schon repariert?
Eventuell mal einen neuen Benutzer anlegen und sehen ob es da geht…
Vielleicht auch im abgesicherten Modus booten (Shift beim booten gedrückt halten)…
Mehr fällt mit dazu nicht ein…
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
im abgesicherten Modus booten (Shift beim booten gedrückt halten)

1. Vielleicht hast du das obige mal getan und es vergessen, dann werden nämlich die Schoner nicht geladen.

2. Du hast paar Querschläger-Schoner installiert, die mit der neuen Version 10.6.5 nicht mehr kompatibel sind. Die sind so quer, daß sie die anderen Schoner auch gleich nicht mehr mit anzeigen, super.

3. Deine Installation von 10.6.5 über das vorinstallierte 10.4.11 ist nicht ganz korrekt von statten gegangen, in dem Fall vielleicht nochmal drüber walzen.

Bezahlen kannst du per Banküberweisung oder Rechnung, danke ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Verschiebe mal die Preferencedatei der Systemeinstellungen des alten Benutzers irgendwohin (~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist). Wenn 's daran lag, musst du hinterher alle Einstellungen dort neu vornehmen, wenn nicht, kannst du die alte Datei zurückkopieren.
Neustart oder Benutzer ab- und anmelden sind natürlich danach nötig.
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Datei verschieben, an- und abmelden und ich komme auf die Schreibtisch-Systemeinstellungen.
Wechsle ich hinüber in die Bildschirmschoner hängt er wieder.

NEU:
Antwort von Macrumors.com

Die hier löschen, abmelden oder neustarten, dann gehts.

/Users/[home folder]/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist
/Users/[home folder]/Library/Preferences/ByHost/com.apple.screensaver*.plist
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast recht - ist eigentlich sinnvoller, erst bei den einzelnen Systemeinstellungs-plist-Dateien anzufangen.
Vermutlich lag der Fehler nur in einer der beiden gelöschten.
Wenn du jetzt die Bildschirmschoner neu in den Systemeinstellungen lädst bzw. auswählst, solltest du das Stück für Stück machen. Vermutlich ist einer davon nicht mit dem aktuellen System kompatibel und blockiert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

...
Bezahlen kannst du per Banküberweisung oder Rechnung, danke ...
Es reicht allmählich mit Deinen selbstherrlichen und alles andere als witzigen Wortmeldungen. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Deine Art von Sarkasmus und Selbstdarstellung ist bei uns nicht erwünscht!