Systemeinstellungen - Wiederholtes Problem

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hallo Leute,

Habe seltsamer Weiser schon seit längerer Zeit immer wieder ein Problem mit dem Systemeinstellungen-Programm... Wenn ich auf Datum & Uhrzeit klicke friert das Programm nach geraumer Zeit ein oder erst wenn ich "in das Schloss klicke" um Änderungen zu ermöglichen....

Hatte jemand so etwas schon einmal? Wenn ja wüsste ich gerne was man da machen kann.....:-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es kann sein das die Finder und/oder die System-Preferencen einen Hau weg haben. Löschen kannst du sie im home Folder > Library > Preferences > com.apple.finder.plist / com.apple.systempreferences.plist

Hast du zusätzliche Pref.Panes installiert?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
müde um 11:34 - Hach ... diese Studenten :p

Bei der Erstellung Deines Profils warst Du wohl auch noch müde, hmm?
sleed45x18.gif


fehlerwf9.jpg
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Es kann sein das die Finder und/oder die System-Preferencen einen Hau weg haben. Löschen kannst du sie im home Folder > Library > Preferences > com.apple.finder.plist / com.apple.systempreferences.plist

Hast du zusätzliche Pref.Panes installiert?

STOP!! NICHT LÖSCHEN!! NUR VERSCHIEBEN!!
schiebe die dateien auf den desktop und melde dich einmal ab und wieder an (damit der finder neu gestartet wird - du hast dann die standardeinstellungen wieder) und dann die systemeinstellungen...
wenn das nicht hilft, schieb die dateien zurück und ersetz die dateien, die neu angelegt wurden. dann würde ich mal versuchen den cache der systemeinstellungen zu löschen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Für einen Finder-Neustart geht es schneller, wenn Du über "Sofort Beenden" bei Finder "Neustart" klickst. (Nur ein kleiner Tipp am Rande ;))
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Für einen Finder-Neustart geht es schneller, wenn Du über "Sofort Beenden" bei Finder "Neustart" klickst. (Nur ein kleiner Tipp am Rande ;))

schon richtig, aber es werden dann nicht alle prozesse beendet, die vllt noch in irgendeiner weise mit den einstellungsdateien zusammen arbeiten - komplette abmeldung fände ich deshalb besser...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso, verstehe. Dann will ich nichts gesagt haben