1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen - Wiederholtes Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reglay, 06.04.07.

  1. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallo Leute,

    Habe seltsamer Weiser schon seit längerer Zeit immer wieder ein Problem mit dem Systemeinstellungen-Programm... Wenn ich auf Datum & Uhrzeit klicke friert das Programm nach geraumer Zeit ein oder erst wenn ich "in das Schloss klicke" um Änderungen zu ermöglichen....

    Hatte jemand so etwas schon einmal? Wenn ja wüsste ich gerne was man da machen kann.....:-D
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Es kann sein das die Finder und/oder die System-Preferencen einen Hau weg haben. Löschen kannst du sie im home Folder > Library > Preferences > com.apple.finder.plist / com.apple.systempreferences.plist

    Hast du zusätzliche Pref.Panes installiert?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    müde um 11:34 - Hach ... diese Studenten :p

    Bei der Erstellung Deines Profils warst Du wohl auch noch müde, hmm? [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    STOP!! NICHT LÖSCHEN!! NUR VERSCHIEBEN!!
    schiebe die dateien auf den desktop und melde dich einmal ab und wieder an (damit der finder neu gestartet wird - du hast dann die standardeinstellungen wieder) und dann die systemeinstellungen...
    wenn das nicht hilft, schieb die dateien zurück und ersetz die dateien, die neu angelegt wurden. dann würde ich mal versuchen den cache der systemeinstellungen zu löschen...
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Für einen Finder-Neustart geht es schneller, wenn Du über "Sofort Beenden" bei Finder "Neustart" klickst. (Nur ein kleiner Tipp am Rande ;))
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    schon richtig, aber es werden dann nicht alle prozesse beendet, die vllt noch in irgendeiner weise mit den einstellungsdateien zusammen arbeiten - komplette abmeldung fände ich deshalb besser...
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achso, verstehe. Dann will ich nichts gesagt haben
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    mitgedacht :D …das lob ich mir.
     

Diese Seite empfehlen