• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen Textersetzung Eigenleben

cucamonga

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
8
Hallo,
ich nutze unter anderem die Ulysses-Software für schriftstellerische Zwecke.
Ulysses hat genauso wie "Mail",und "Pages" die Funktion Wörter automatisch durch andere Wörter ersetzen lassen zu können.
Klickt man dort auf "Bearbeiten"...."Ersetzungen" .... .... gelangt man schließlich zu den Systemeinstellungen, in denen man die gewünschten Ersetzungen eingibt.
Mit + gibt man neue Ersetzungen ein und mit - löscht man nicht mehr benötigte.

Vor einiger Zeit hatte ich viele der Ersetzungen gelöscht, doch unerklärlicherweise tauchen diese ein paar Tage später wieder
von selbst auf. Wenn ich sie dann wieder lösche sind sie in allen genannten Programmen nicht mehr sichtbar.
Tage später sind alle wieder da.
Was ist das?
Backuprücküberspielungen hatte ich keine gemacht, das kanns nicht gewesen sein.
Beim Gravis konnte man mir nur sagen, dass es richtig gewesen wäre wie ich das gelöscht hatte und das sie es auch nicht verstehen.
Heute waren alle gelöschten Ersetzungen wieder da.
Hat jemand eine Erklärung und kann helfen?
DAnke Textmurks.jpg