• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen startet nicht

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Moin,
also ich habe ein Programm mit CleanApp entfernt, dabei aber nicht darauf geachtet, dass auch mein Firefox und anscheinen auch etwas der Systemeinstellungen entfernt wurden ist. Den Firefox konnte ich mittels Backup leicht wieder herstellen aber bei den Systemeinstellungen bin ich gescheitert.
Das komische ist, das Programm "Systemeinstellungen", die globalen Preferences wie auch die Benutzer-Preferences sind noch da.
Trotzdem kann ich nix starten...
Hat jemand einen Tip?
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
gibt es keine möglichkeit die systemeinstellungen neu zu installieren?
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
was für ein kurzer aber präziser beitrag ;)
hat mit dem programm super funktioniert, geht wieder alles.

vieeeeelen dank *daumenhoch*

achso: ein "problem" wär da noch, es ist jetzt leider auf englisch.
is mir nicht so wichtig aber wenn noch jemand weiß wie man das auf deutsch bekommt wär ich dankbar
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Möglichkeit:In den Finder Einstellungen/Erweitert/ Alle suffixe einblenden ausschalten!
Wenn das nichts nützt, dann fehlt der Ordner German.lproj im Programmpaket.
Wenn du ein Tool hast oder gar PathFinder mit dem du die Pakete in Programmen anzeigen kannst, dann schau in Ressources ob der Ordner Germn.lproj. drin ist.
Vermutlich nicht.
Jetzt weiß ich nicht (mehr), ob der Finder Pakete anzeigen kann, weil ich nur noch mit dem PathFinder arbeite.
Der Ordner German.lproj hat nur 40 KB. Wenn du einen anderen Mac in der Nähe hast, kannst ihn dir kopieren.
Vorher die Rechte im Überordner ansehen und nachher entsprechend ändern.
salome , geht nicht kürzer
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
super danke.
auch das hat funktioniert. ich hab den German.lproj Ordner mittels PathFinder aus meinem Backup genommen, einfach eingefügt und schon is wieder alles Deutsch.
Vielen Dank, wieder was dazugelernt ^^