1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen startet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nuckionline, 06.03.09.

  1. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    Moin,
    also ich habe ein Programm mit CleanApp entfernt, dabei aber nicht darauf geachtet, dass auch mein Firefox und anscheinen auch etwas der Systemeinstellungen entfernt wurden ist. Den Firefox konnte ich mittels Backup leicht wieder herstellen aber bei den Systemeinstellungen bin ich gescheitert.
    Das komische ist, das Programm "Systemeinstellungen", die globalen Preferences wie auch die Benutzer-Preferences sind noch da.
    Trotzdem kann ich nix starten...
    Hat jemand einen Tip?
     
  2. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    gibt es keine möglichkeit die systemeinstellungen neu zu installieren?
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  4. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    was für ein kurzer aber präziser beitrag ;)
    hat mit dem programm super funktioniert, geht wieder alles.

    vieeeeelen dank *daumenhoch*

    achso: ein "problem" wär da noch, es ist jetzt leider auf englisch.
    is mir nicht so wichtig aber wenn noch jemand weiß wie man das auf deutsch bekommt wär ich dankbar
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eine Möglichkeit:In den Finder Einstellungen/Erweitert/ Alle suffixe einblenden ausschalten!
    Wenn das nichts nützt, dann fehlt der Ordner German.lproj im Programmpaket.
    Wenn du ein Tool hast oder gar PathFinder mit dem du die Pakete in Programmen anzeigen kannst, dann schau in Ressources ob der Ordner Germn.lproj. drin ist.
    Vermutlich nicht.
    Jetzt weiß ich nicht (mehr), ob der Finder Pakete anzeigen kann, weil ich nur noch mit dem PathFinder arbeite.
    Der Ordner German.lproj hat nur 40 KB. Wenn du einen anderen Mac in der Nähe hast, kannst ihn dir kopieren.
    Vorher die Rechte im Überordner ansehen und nachher entsprechend ändern.
    salome , geht nicht kürzer
     
  6. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    super danke.
    auch das hat funktioniert. ich hab den German.lproj Ordner mittels PathFinder aus meinem Backup genommen, einfach eingefügt und schon is wieder alles Deutsch.
    Vielen Dank, wieder was dazugelernt ^^
     

Diese Seite empfehlen