• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen schließen unerwartet bei Ändern des Bildschirmschoners

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
Hallo.

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin ich versuchs aber einfach mal.
Also wie oben beschrieben: Mein MAC, also eigentlich die Systemeinstellungen "stürzen" ab, also beenden unerwartet wenn ich meinen Bildschirmschoner ändern will, also auf die Registerkarte Bildschirmschoner gehe. Clevererweise weißt mich MAC OS X darauf hin, dass "Das Programm Systemeinstellungen unerwartet beendet wurde" und "MAC OS X und anderer Programme nicht betroffen sind."

Zuletzt eingestellt war der Bildschirmschoner von iTunes, mit den Covern...
Hab einige Musik auf dem Rechner und in der Medienbibliothek und auch einiges im Netzwerk freigegeben und somit in der medienbibliothek.

Also wer mir helfen kann - ich wäre euch sehr dankebar.

Liebe Grüße
Stephan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
DAs übliche. Rechte reparieren, Inhalt des Ordners /Benutzer/deinnutzer/Library/Caches löschen, neustarten.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
DAs übliche. Rechte reparieren, Inhalt des Ordners /Benutzer/deinnutzer/Library/Caches löschen, neustarten.

quark

@Der*Stephan: suche mal nach artwork und plist im finder

dann findest du eine datei namens com.apple.screensaver.iTunesArtwork.XXXXXXXXXXXX.plist
XXXX ist irgend eine zahlen ziffern kombi

diese datei löschen und der bildschirmschoner läuft wieder

der verschluckt sich gerne mal mit den artworks, wenn du eine einstellung (zeilen/spalten) gefunden hast die läuft, auf meinem iMac mag ich z.b. 8x5, dann kommt der fehler nicht mehr.

meist ist der error bei 2x1 oder so zu finden

dahui
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
quark

@Der*Stephan: suche mal nach artwork und plist im finder

dann findest du eine datei namens com.apple.screensaver.iTunesArtwork.XXXXXXXXXXXX.plist
XXXX ist irgend eine zahlen ziffern kombi

diese datei löschen und der bildschirmschoner läuft wieder

der verschluckt sich gerne mal mit den artworks, wenn du eine einstellung (zeilen/spalten) gefunden hast die läuft, auf meinem iMac mag ich z.b. 8x5, dann kommt der fehler nicht mehr.

meist ist der error bei 2x1 oder so zu finden

dahui

Hallo dahui

ich habe zu danken!
Es funktioniert wider!
Ja, das ist richtig die letzte einstellung war 2x2 albumcover... seitdem ist der fehler ... ;)
komisch, dass iTunes/MAc das nicht in den griff kriegt...

vielen dank nochmal

LG
Stephan
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo dahui

ich habe zu danken!
Es funktioniert wider!
Ja, das ist richtig die letzte einstellung war 2x2 albumcover... seitdem ist der fehler ... ;)
komisch, dass iTunes/MAc das nicht in den griff kriegt...

vielen dank nochmal

LG
Stephan

gern geschehen!

scheint ein minor bug, bzw es hängt von der screen auflösung ab IMHO, sprich die cover sind quadratisch, das screen verhältnis aber nicht, dann kommt der mac durcheinander.

ich habe wie gesagt 8x5 eingestellt und bin ganz zufrieden damit. bei über 700 alben ist das mein lieblings screensaver ;)

und btw ... die sufu hätte dein adrenalin runter geschraubt, gab schon mehrere threads dazu ;)

dahui