• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Systemeinstellungen öffnen sich nicht mehr.

Sie läuft wieder...
Falls jemand ähnliches Problem hat - so hab ich's gelöst:
Um, eine Neuinstallation zu verhindern, habe ich das Programm "Pacifist" runtergeladen. Das Prog kann von der Installation-Disc von MacOSX einzelne Programme/Ordner/... installieren (daher ist eine komplette Neuinstallation nicht notwendig). Sprich: Man öffnet das Programm, legt die Installation-Disc von MacOSX ein - dann öffnet das kleine Programm sozusagen die komplette Ordnerstruktur der Installation-Disc. Dann kann man auswählen, was man genau entpacken möchte. In meinem Fall habe ich dann nur die "System Preferences.app" auf der Disc mit der entsprchenden auf meiner Festplatte überschrieben/aktualisiert. (Ich denk', das Vorgehen ist generell eine gute Lösungsmöglichkeit für eine Vielzahl von verschiedenen Softwareproblemen mit MacOSX.)
Und es läuft wieder einwandfrei... Yeha :D

Gratulation.
Pacifist ist tatsächlich ein brauchbares Tool.