1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

systemeinstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von conceptvienna, 29.03.07.

  1. hallo!

    habe ein grosses problem, seit gestern lassen sich meine "systemeinstellungen" nicht mehr öffnen und das i-net geht auch nicht... hab leider überhaupt keine ahnung wie ich diese problem lösen kann...

    wäre für hilfe dankbar

    p.s. habe bereits nach einem thread gesucht aber nichts passendes gefunden

    mfg matthias
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    repariere mal die Zugriffsrechte der Festplatte, dies kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme machen.

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Willkommen bei Apfeltalk! ;)
     
  3. vielen dank für die schnelle antwort!

    muss hinzufügen, dass ich seit 3 jahren ein uralt osx 10.2.8 habe, weil ich logic und diverse plugins nicht updaten wollte, dieser rechner aber lebenswichtig für mich ist . habe das mit disk utility mit "repair disk permission" probiert aber hat leider nichts gebracht... vielleicht gibts es noch andere möglichkeiten dieses problem zu lösen.

    mfg
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Leider kenne ich mich null mit 10.2 aus. Bei 10.4 würde ich als erstes den Cache löschen, und eine bestimmte Plist.
    Die Pfade gelten für 10.4

    /Users/DeinName/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
    /Users/DeinName/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache

    und den Inhalt des Ordners
    /Users/DeinName/Library/Caches/System Preferences

    Des Weiteren lege diese Plist in den Mülleimer, lösche sie aber noch nicht, da Du sie zurücktransferieren kannst, falls es dann immer noch nicht starten sollte (Ansonsten kannst Du sie dann löschen) :

    /Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

    Unter Umständen existieren die Dateien nicht bzw befinden sich unter anderem Namen an anderer Stelle…

    Gruss
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Da hat wohl jemand keine original Plugins:) haha *Spass*
     

Diese Seite empfehlen