• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Systemeinstellungen Internet-Accounts - Mail/IMAP - E-Mail-Adresse ändern?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo liebe Community,

ich habe einen Rechner hier, dessen Admin gewechselt hat. Unter Systemeinstellungen > Internet-Accounts > Mail (IMAP) erscheint rechts zwar der Name des neuen Besitzers korrekt, aber noch die E-Mail-Adresse des alten (hier rot markiert).

Jeglicher Versuch die neue E-Mail-Adresse in OS X Mail zu ändern, führt immer nur dazu, dass die alte E-Mail-Adresse weiterhin angezeigt wird. Versenden und Empfangen über die neue E-Mail-Adresse klappt: Alle Servereinstellungen sind auch korrekt.

OS X 10.13. Internet-Accounts.png

Allein die Anzeige der E-Mail-Adresse "springt" nicht um.
Ich vermute, dass die irgendwo in den Sub-Subsystemen von OS X immer noch am "alten" Admin klebt.

Weiß jemand wie man diese Anzeige (nur die Anzeige!) ändert? Mit dem Terminal vielleicht?

Danke Euch
Der große Apfel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Mit dem minus Zeichen entfernen und eine neue anlegen klappt nicht?
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Würden wir gerne vermeiden, da der Mailaccount bereits eingerichtet wurde und dort sowohl lokale Ordner als auch Filterregeln angelegt sind.

Die fehlerhafte Anzeige ist erst später aufgefallen. Technisch klappt ja alles problemlos …