1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Systemeinstellungen" hängt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obals, 09.08.07.

  1. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Jedes mal, wenn ich bei den Systemeinstellungen auf "Datum&Uhrzeit" klicke, sehe ich den schönen Regenbogenball und es passiert nüscht mehr. Habe die Rechte repariert und HD überprüft, hat alles nichts geholfen... hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank.
    lg o.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Ja, trag diese IP als Zeitserver ein

    17.72.133.42
     
  3. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Tausend Dank für die schnelle Antwort, habe jetzt nur das Problem, dass ich nicht weiss, wo genau ich die IP eingeben soll...:p
    Wie gesagt "D&U" hängt sich ja unmittelbar nach dem Öffnen auf...:mad:

    lg o.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Um zu überprüfen, ob es ein Problem des Systems/Systemeinstellung oder nur des Benutzers ist, könntest du überprüfen, ob bei einem anderen Benutzer die Systemerweiterung auch abspackt, ist das nicht der Fall könnte Ein Verschieben/Löschen der com.apple.systempreferences.plist, liegt in User/Libary/Preferences das beheben, allerdings kann es sein, das einige Einstellungen in den Systemeinstellungen neu vorgenommen werden müssen.
     
  5. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Komisch... Wunderheilung, es geht wieder. Nix für ungut und thx nochmal...
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ach Mensch.. ich wollt den Hattrick schaffen zu der Frage ;)

    Gedult hilft hier auch weiter.. die öffnet sich schon nach ner weile ;)
     
  7. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    ...und ich Paddel hätte auch die Sufu mal verwenden können; mea culpa! :eek:
    *duckundraus*
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Hier gibt man die IP ein

    [​IMG]
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was ist an 'time.euro.apple.com' so verkehrt, bzw. warum solltet man die IP verwenden?
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es gibt hin und wieder Probleme, wie unter anderem auch der Threaderstellern gemerkt hat, das das Datum&Uhrzeit Element ewig zum laden braucht wenn man den Domainnamen drin stehen hat.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ok danke für die Aufklärung. Mir ist es bislang, zum Glück, noch nicht passiert. :)
     

Diese Seite empfehlen