• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen "friert ein"

JohnnyMG

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
So langsam, wirds mir ja richtig peinlich, dass ich hier dauernd irgendwelche Probleme poste, aber seit gestern "frieren" meine Systemeinstellungen ein, sobald ich diese öffne, d.h. es kommt dieser farbige Kreis und dann tut sich nichts mehr.

Kennt das jemand oder hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw. wie man das beheben könnte..?

Zu meinem System: MacBook (Late 2007) -OS X 10.5.2

Edit: ein weiteres Problem dadurch: Systemeinstellungen lässt sich auch über "Sofort beenden" nicht wirklich beenden, und somit kann ich das MacBook nicht mal mehr normal herunterfahren..
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Welche zusätzlichen Treiber hast Du denn installiert ?
Hast Du ein Backup ?
 

MacMan2

Gast
Das Prolem kannte ich in einer anderen Form. Oft waren die Systemeinstellungen aktiv aber das dazugehörige Fenster ließ sich nicht mehr öffnen. Erst das Beenden brachte die Möglichkeit ein Fenster zu den Systemeinstellungen aufzurufen. Das Problem kannst du nicht beheben da es ein Systemfehler ist und nicht anwenderbezogen. Kannst nur deine Problem auf www.apple.com/feedback äußern.

MacMan2
 

JohnnyMG

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
Zusätzliche Treiber habe ich keine installiert, ebenso habe ich - noch - kein BackUp.. aber mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren.. seltsame Geschichte, mal auf 10.5.3 hoffen ^^