• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemeinstellung "Ton"

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab einen G5 Dual (Mai 2005) und 10.4.3 drauf. Ich werde mir in naher Zukunft ein USB Mikro kaufen. Dann wollte ich heute mal in die Systemeinstellung "Ton" gehen, aber dann bricht leider "Systemeinstellung" ab. Das ganze passiert nur, wenn ich auf Ton klicke. Hat das noch jemand hier? Ich hab schon Neustart gemacht, Rechte repariert etc. Ich komm einfach nicht mehr rein. Muss ich den Tiger jetzt neu installieren oder hat noch jemand ne Idee? o_O

Gruß Tommi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vielleicht einfach mal die .plist von den systemeinstellungen "löschen", also testweise entfernen?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, auch das hab ich gerade versucht. Leider kein Ergebnis. Merke gerade, das Maus und Tastatur auch nicht geht. Also Ein- und Ausgabegeräte gehen wohl nicht mehr. Also die Maus und die Tastatur funktionieren noch einwandfrei. Nur das Kontrollfeld will nicht mehr. o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ui, tut mir leid, aber auf anhieb habe ich da jetzt auch keine hilfe parat.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kein Prob, groove. Danke schonmal!
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hast du schon probiert, ob die Fehler auch in einem anderem Benutzer auftreten?
Ein Freund von mir hatte auch einmal ähnliche Probleme mit den Systemeinstellungen. Ich habe ihm dann einfach das System neu installiert ("Benutzerordner übernehmen" oder so hieß die Installations-einstellung)

Grüße Nick
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Nick!

Ich hab es gerade versucht. Leider gehts da auch nicht.

Ein Kumpel ist eben noch gekommen und hat sein iMic von Griffin dabei und sein Klinken-Mikro. Dann haben wir das mal getestet. Die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei damit, aber eine Sprachaufnahme in GarageBand, Quicktime oder iMovie geht nicht. Echt merkwürdig. :eek: