1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellung "Ton"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tommi, 22.11.05.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich hab einen G5 Dual (Mai 2005) und 10.4.3 drauf. Ich werde mir in naher Zukunft ein USB Mikro kaufen. Dann wollte ich heute mal in die Systemeinstellung "Ton" gehen, aber dann bricht leider "Systemeinstellung" ab. Das ganze passiert nur, wenn ich auf Ton klicke. Hat das noch jemand hier? Ich hab schon Neustart gemacht, Rechte repariert etc. Ich komm einfach nicht mehr rein. Muss ich den Tiger jetzt neu installieren oder hat noch jemand ne Idee? o_O

    Gruß Tommi
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    vielleicht einfach mal die .plist von den systemeinstellungen "löschen", also testweise entfernen?
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, auch das hab ich gerade versucht. Leider kein Ergebnis. Merke gerade, das Maus und Tastatur auch nicht geht. Also Ein- und Ausgabegeräte gehen wohl nicht mehr. Also die Maus und die Tastatur funktionieren noch einwandfrei. Nur das Kontrollfeld will nicht mehr. o_O
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ui, tut mir leid, aber auf anhieb habe ich da jetzt auch keine hilfe parat.
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Kein Prob, groove. Danke schonmal!
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hast du schon probiert, ob die Fehler auch in einem anderem Benutzer auftreten?
    Ein Freund von mir hatte auch einmal ähnliche Probleme mit den Systemeinstellungen. Ich habe ihm dann einfach das System neu installiert ("Benutzerordner übernehmen" oder so hieß die Installations-einstellung)

    Grüße Nick
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi Nick!

    Ich hab es gerade versucht. Leider gehts da auch nicht.

    Ein Kumpel ist eben noch gekommen und hat sein iMic von Griffin dabei und sein Klinken-Mikro. Dann haben wir das mal getestet. Die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei damit, aber eine Sprachaufnahme in GarageBand, Quicktime oder iMovie geht nicht. Echt merkwürdig. :eek:
     

Diese Seite empfehlen