• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.13 High Sierra] Systemeinstellung Maus: Erklär-Fenster-Video läuft nicht

implied

Schafnase
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.224
Hallo allerseits,

im Rahmen eines Kurses zum Betriebssystem wurde die Konfiguration der Maus erklärt. Bei 2 Kursteilnehmern (beide mit MacBooks und High Sierra) wurde dieser kleine "was funktioniert wie -Erklärvideo" in dem Fenster rechts nicht angezeigt.
screenshot.jpg


Beide waren zu der Zeit ohne Internetverbindung. Andere Kursteilnehmer waren auch ohne Internetverbindung, bei denen ging es aber. Bei den 2 Leuten, bei denen es nicht ging, wurde das MacBook dann mit dem Internet verbunden, bei einem der beiden ging es dann.
Ob das bei der Systemeinstellung-Trackpad auch so war kann ich aber grad nicht sagen.

Kennt jemand das Verhalten? Woran könnte das liegen?
Habe dazu keine Informationen in den Tiefen des Internets gefunden :)

Grüße und Danke