1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellung gelöscht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacErwin72, 11.05.08.

  1. MacErwin72

    MacErwin72 Boskoop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich habe meinen IMAC jetzt seit zwei Wochen und bin echt begeistert.

    Leider habe ich jetzt gerade aus versehen die Systemeinstellung gelöscht.

    Ich habe sie aus den Dock entfernt, dann wollte ich sie doch wieder im Dock haben, habe sie aber irgendwie im Papierkorb und den auch gleich entleert.

    Nur jetzt sind sie komplett weg, auch aus den Apfelmenue, kann man zwar draufklicken passiert aber nix.

    Wie bekomme ich die wieder? Time Maschine habe ich noch nicht angeschaltet.

    Gruß
     
  2. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    normalerweise liegen sie im "programme" ordner, den du über den finder erreichst. um sie von dort zu löschen, musst du sogar dein admin-pw eingeben. sind sie dort noch drinnen? --> wenn ja, ist alles gut.

    wenn nein.. pfff... eventuell cd einlegen und schauen, ob du sie nachträlglich nachistallieren kannst.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Ist das Programm Systemeinstellung denn noch an seinem angestammten Ort, denn nur einfach aus dem Dock entfernen, entfernt nicht das Programm.
    Das Programm liegt in :
    HD/Programme/
     
  4. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Das Programm liegt im Programme/Application Ordner.
    Im Dock sind nur Verknüpfungen der eigentlichen Programme.
    Einfach über den Finder das Programm suchen und per Drag-n-Drop im Dock fallen lassen.
    Oder im Finder einen Doppelklick auf das Programm machen.
    Wenn es startet wird es auch im Dock angezeigt.
    Dann mit der rechten Maustaste (bzw. Ctrl+Linksklick) auf das Icon klicken und aus dem Menü "Im Dock behalten" auswählen.
    Und schon ist es wieder da, dann kannst Du noch die Position anpassen.
    Mit der linken Maustaste festhalten und am gewünschten Platz "fallen" lassen.

    Recht einfach eigentlich. ;)
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Kennst du noch jemanden mit einem Mac? Dann kopiere dir das Programm von ihm.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Und wenn du es wirklich nicht mehr hast (und auch keinen kennst mit einem Mac), kann ich es dir schicken.
     
  7. MacErwin72

    MacErwin72 Boskoop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    41
    Also ich hab es komplett enfernt, auch aus den Programmen.

    Ich hab die Leopard CD eingelegt und das Betriebsystem neu installiert, allerdings ohne Formatieren, jetzt ist wieder alles gut.

    Danke trotzdem für euere Antworten.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen