• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellung gelöscht?

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Hi,

ich habe meinen IMAC jetzt seit zwei Wochen und bin echt begeistert.

Leider habe ich jetzt gerade aus versehen die Systemeinstellung gelöscht.

Ich habe sie aus den Dock entfernt, dann wollte ich sie doch wieder im Dock haben, habe sie aber irgendwie im Papierkorb und den auch gleich entleert.

Nur jetzt sind sie komplett weg, auch aus den Apfelmenue, kann man zwar draufklicken passiert aber nix.

Wie bekomme ich die wieder? Time Maschine habe ich noch nicht angeschaltet.

Gruß
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
normalerweise liegen sie im "programme" ordner, den du über den finder erreichst. um sie von dort zu löschen, musst du sogar dein admin-pw eingeben. sind sie dort noch drinnen? --> wenn ja, ist alles gut.

wenn nein.. pfff... eventuell cd einlegen und schauen, ob du sie nachträlglich nachistallieren kannst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist das Programm Systemeinstellung denn noch an seinem angestammten Ort, denn nur einfach aus dem Dock entfernen, entfernt nicht das Programm.
Das Programm liegt in :
HD/Programme/
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Das Programm liegt im Programme/Application Ordner.
Im Dock sind nur Verknüpfungen der eigentlichen Programme.
Einfach über den Finder das Programm suchen und per Drag-n-Drop im Dock fallen lassen.
Oder im Finder einen Doppelklick auf das Programm machen.
Wenn es startet wird es auch im Dock angezeigt.
Dann mit der rechten Maustaste (bzw. Ctrl+Linksklick) auf das Icon klicken und aus dem Menü "Im Dock behalten" auswählen.
Und schon ist es wieder da, dann kannst Du noch die Position anpassen.
Mit der linken Maustaste festhalten und am gewünschten Platz "fallen" lassen.

Recht einfach eigentlich. ;)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Kennst du noch jemanden mit einem Mac? Dann kopiere dir das Programm von ihm.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und wenn du es wirklich nicht mehr hast (und auch keinen kennst mit einem Mac), kann ich es dir schicken.
 

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Also ich hab es komplett enfernt, auch aus den Programmen.

Ich hab die Leopard CD eingelegt und das Betriebsystem neu installiert, allerdings ohne Formatieren, jetzt ist wieder alles gut.

Danke trotzdem für euere Antworten.