1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

systemeinstellung für archivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crackintosh, 17.03.08.

  1. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    es gab irgendwo mal einen trick, mit dem man in den systemeinstellungen ein prefpane für die archivierungsfunktionen für osx aktivieren konnte - war das nur in leopard oder nur in tiger verfügbar? kann mir jemand sagen wo ich das finde, oder ob es eine freeware dafür gibt?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Für Leo: In /System/Library/CoreServices/Archive Utility.app/Contents/Resources/ liegt das Archives.prefPane
     
  3. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    taucht nach installation aber nicht in den systemeinstellungen auf...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du solltest sowas nicht "manuell" installieren (nicht per Finder-Kopie). Doppelklicken auf die Prefpane, der Rest ist Automatica. Dann sollte das klappen.
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    hat jetzt geklappt; seltsamerweise nur bei der einstellung "für alle user"...

    thx für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen