• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Systemeinstellung defekt nach PPC->Intel?

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
91
Hallo,

habe gestern per ‘Informationen übertragen’ einen Umstieg von einem PPC-iMac auf einen Intel-iMac durchgeführt.

Lief auch alles perfekt bis auf:

Wenn ich jetzt in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld Sharing öffnen will, dann kommt eine Fehlermeldung:

“Sie können die Systemeinstellung Sharing nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.”

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke und Gruss
orish
 
Schau ma in den Einstellungen unter Software-Aktualisierung obs Updates gibt... Wenn ja, runterladen und nochma probieren...
Ich hoffe du hast DSL ;)
 
Hallo, orish! - Willkommen bei Apfeltalk :-)

Was hast Du denn alles übertragen? Dokumente und Einstellungen sind ok. Aber Programme und einige Komponenten im Systemordner und in den "Library"-Verzeichnissen kann man (natürlich!) nicht einfach von einem PPC- auf einen Intel-Mac übertragen.
 
@Bief: zieh mir gerade die Updates

@thrillseeker: habe alles übertragen lassen, der Mac sollte eigentlich bei einer solchen Aktion so schlau sein und nur die Komponenten übertragen, die auch passen. Diesen Anspruch - finde ich - kann man an ein solches Produkt definitv haben.

Die Frage ist jetzt, wie diesem Problem (siehe oben) beikommen?
 
habe alles übertragen lassen, der Mac sollte eigentlich bei einer solchen Aktion so schlau sein und nur die Komponenten übertragen, die auch passen.

Naja, zumindest wäre eine Warnmeldung nett gewesen. Womit hast Du denn die Daten übertragen?
 
Du könntest nun versuchen, ein Combo-Update über das bestehende System zu installieren. Wenn das nicht hilft, dann ist eine neue Installation (Installationstyp "Einfache Installation") nötig. Bei diesem Installationstyp bleiben die restlichen Daten auf Deinem Mac erhalten.

PS: Das Combo-Update bekommst Du vermutlich nicht über die Software-Aktualisierung, sondern nur über Apples Homepage (je nachdem, welche Systemversion auf Deinem Mac installiert ist).
 
Das Update hats gebracht! Funktioniert wieder!

Danke und Gruss
orish