• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Systemdienste Datenvolumen zu hoch

Mattn

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen.
leider haben meine 2 GB diesen Monat nicht ausgereicht. Wurde soeben gedrosselt :-(
Habe dann mal in Mobilde Daten reingeschaut (resette seit ein paar Monaten immer am Monatsende zur Kontrolle)
Alle Apps zusammen komme ich auf 1,4GB Datenverbrauch.
Wäre ja ok
Aber nun hat mir vor allem "Allgemein" den Monat vermiest.

Was bitte sind 403MB Allgemein die da gesaugt werden?
Finde nichts im Internet darüber.

Danke
Mattn

Anhänge

• IMG_1753.PNG
    IMG_1753.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 119
Aktuelles iOS?

Dann vielleicht der Wifi-Assist. Also mal in den Einstellungen nachgucken. Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz unten: Wifi-Assist.
Der schaltet automatisch das mobile Netz zu, sobald dein WLAN zu langsam ist. :)

• Like
Reaktionen: Goldi171
ah ok? dann werd ich das doch mal deaktivieren!?
aber das bewirkt doch nur, dass mehr über das telefonnetz gesaugt wird und nciht über wlan?
das hat doch nichts mit den 400mb allgemein zu tun?

Ich weiß nicht genau, worunter iOS 9 diesen Wifi-Assist führt. Wenn es als Systemdienst geführt ist, wird das dann eben als "allgemein" verbucht wird, da es keiner App direkt zuzurechnen

Das könnte aber gerade bei Videos mit schlechtem WLAN zu einem höheren Datenverbrauch im Mobilfunknetz führen und obwohl es eine andere App war, unter Allgemein im Verbraucht aufgeführt werden.

Sehr hohen System-Mobildatenverbrauch hatte ich aber auch. Dokumente & Synchronisation war das bei mir, obwohl ich Wifi-Assist aushatte und auch kein iCloud-Drive genutzt habe. Das waren in einem Monat sogar 400 MB