• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Systemdateien" durchsuchen

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo!

Warum sucht Spotlight in Leopard nicht mehr den "Library"-Ordner durch? Kann ich das einstellen? Bei "an diesen Orten nicht suchen" (o.ä.) steht das nicht dabei...

lg
 

KayHH

Gast
Die Library wurde noch nie durchsucht. Man kann das über das Terminal aber erzwingen. Je nach dem was du suchst, kannst du aber auch gleich mit UNIX Bordmitteln über das Terminal suchen. KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Per Spotlight nach Systemdateien suchen?

Geht in Leopard u.a. so:

1. ctrl+alt+space um das Spotlight Fenster aufzurufen
2. Action Button (Zahnrad) anklicken > Show Search Criteria (dt. Suchkritierien?) anklicken
3. Jetzt steht bei Search Criteria vermutlich "Spotlight items" (oder dt. was anders), da draufklicken > Other bzw. Andere anklicken
4. In dem neuen Fenster nun in das Suchfeld "System" eingeben, bei Systemdateien einen Haken setzen und ok klicken
5. Jetzt kann man in dem DropDown (siehe Schritt 3) immer gleich Systemdateien auswaehlen
6. Zur Suche nach Systemdateien nun als Suchkriterien > System Files - include
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
ok, dankeschön.

also bei mir hat das damals funktioniert, zumindest konnte ich installationsreste in der library damit finden unter tiger? naja, wenns jetzt auch geht...