1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Systemdateien" durchsuchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bene12, 06.11.07.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo!

    Warum sucht Spotlight in Leopard nicht mehr den "Library"-Ordner durch? Kann ich das einstellen? Bei "an diesen Orten nicht suchen" (o.ä.) steht das nicht dabei...

    lg
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Die Library wurde noch nie durchsucht. Man kann das über das Terminal aber erzwingen. Je nach dem was du suchst, kannst du aber auch gleich mit UNIX Bordmitteln über das Terminal suchen. KayHH
     
  3. Per Spotlight nach Systemdateien suchen?

    Geht in Leopard u.a. so:

    1. ctrl+alt+space um das Spotlight Fenster aufzurufen
    2. Action Button (Zahnrad) anklicken > Show Search Criteria (dt. Suchkritierien?) anklicken
    3. Jetzt steht bei Search Criteria vermutlich "Spotlight items" (oder dt. was anders), da draufklicken > Other bzw. Andere anklicken
    4. In dem neuen Fenster nun in das Suchfeld "System" eingeben, bei Systemdateien einen Haken setzen und ok klicken
    5. Jetzt kann man in dem DropDown (siehe Schritt 3) immer gleich Systemdateien auswaehlen
    6. Zur Suche nach Systemdateien nun als Suchkriterien > System Files - include
     
  4. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    ok, dankeschön.

    also bei mir hat das damals funktioniert, zumindest konnte ich installationsreste in der library damit finden unter tiger? naja, wenns jetzt auch geht...
     

Diese Seite empfehlen