• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemcrash nach Update? So haben wir's gelöst...

LarsLarsen

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
11
Systemcrash nach dem Sicherheitsupdate - so haben wir es gelöst.

Bei der letzten Softwareaktualisierung konnte mein PB 4 das Sicherheits-Update nicht vollständig entpacken und installieren. Daraufhin ist es beim Runterfahren eingefroren. Danach lies es sich nicht mehr starten, beim Apfelbild mit rotierendem Wartekreis war Ruhe, es ging nichts mehr.

So haben wir (ein guter Kumpel und ich) das Problem gelöst:

1) Start-DVD rein und von DVD gestartet und ab in das Festplattendienstprogramm

2) Wir haben ein aktuelles image auf einer externen Festplatte erstellt. Dies lies sich zwar erstellen, konnte aber nicht genutzt werden.

3) Da hat mein Kumpel auf der externen Festplatte das OS X 10.4.3 installiert und meinen Benutzer-Ordner drauf kopiert. So waren alle meine Daten und Einstellungen auf die externe Platte kopiert.

4) Pacifist und Combo-Update von Hand runtergeladen.

5) Mittels Pacifist konnte er dann das Combo-Update auf dem defekten System installieren.

6) Als letztes hat er dann meinen Benutzerordner zurückkopiert.

Jetzt läuft mein System wieder.

Ich habe das Gefühl, einzelne Programme sind irgendwie etwas instabil, aber mal schauen. Leider kann ich derzeit kein Netzwerk via Ethernet aufbauen - muss ich hier mal schauen, woran es liegt und mein altersschawcher Akku wird nicht immer erkannt. Manchmal steht bei der Akkuanzeige "Berechnung erfolgt" und manchmal is das "x" im Batteriezeichen, für "Keine Batterien vorhanden." Ja und wenn das ma wieder nen Tag da stand, muss ich nach dem Ortswechsel Uni - zu Hause auch die Systemuhr neu stellen.

Ich hoffe Euch hilft die Anleitung ein wenig. Garantien kann ich natürlich keine geben. So hat es aber bei meinem PG 4 Titanium funktioniert.

der Lars :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau so war's... ;)

MfG
MrFX