1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemcrash, Corrupt Skip Lists - Hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HerrKlaus, 23.01.07.

  1. HerrKlaus

    HerrKlaus Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich hatte letztens einen Systemabsturz - System friert ein, Fehlermeldug erscheint über dem aktuellen Bildschrim mit u.a. der Meldung "Corrupt Skip Lists", vgl. Foto im Anhang. An anderer Stelle im Netz habe ich einen Hinweis auf mögliche kaputte RAM-Bausteine gefunden. Mittlerweile habe ich sie aber alle mal einzeln laufen lassen, und wirklich rund läuft das System immer noch nicht. Am häufigsten stürzen inzwischen einzelne Programme ab, vor allem InDesign und Photoshop, aber auch komplette Systemabstürze kommen vor. Übrigens läuft auch der Apple Hardware Test von der System CD nicht (läßt sich nicht nicht über alt/Neustart starten).

    Aus InDesign raus habe ich eine verlässliche Stelle gefunden, wie ich das Programm zum Absturz bringen kann: bei neuen Bildverknüpfungen nicht über die linke Spalte des Fensters mit den Aliassen gehen sondern das Pull-Down Menü oben benutzen.

    Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee, woran's noch liegen kann, oder was ich noch probieren könnte ...?

    Zum Schluß noch Details über meinen Rechner: Dual Power PC G4, 1,5 GB DDR RAM (2x256, 2x512), OSX 10.4.8.

    Danke schonmal,
    Herr Klaus
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen