• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Systembericht zeigt angebliche 15GB Backup auf interner Platte an?

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hi Leute,

hab heute den neuen Systemberich von Lion entdeckt (Apfelsymbol oben links -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen ..."). Dort wird mir bei Festplatte eine Speichermenge von 15 GB für Backups angezeigt. Ich mache aber garkeine Backups auf die interne Festplatte! Ich mache das alles per Time Machine auf ne Externe. Was ist hiermit also gemeint? Interpretiert Mac da etwa .iso Files und ähnliches als "Backup"? Oder was ist da los?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee!
Zum besseren Verständnis hab ich nen Screenshot angehängt!

Danke schonmal und Schöne Grüße!
Erikk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-26 um 10.01.36.png
    Bildschirmfoto 2011-07-26 um 10.01.36.png
    83,8 KB · Aufrufe: 164

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Lion erstellt jetzt auch lokale Backups, damit Versions funktioniert.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das ist doch diese "versteckte" Partition, richtig?
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Diese Reparaturpartition ist niemals 15 Gb groß.
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Lion erstellt jetzt auch lokale Backups, damit Versions funktioniert.

Okay, klingt logisch! :) Wo wir gerade dabei sind ... gibts irgendwo ne Liste, welche Programme "Versionen" (aka Versions) unterstützen? Und auch ne kleine "Anleitung" wäre nett ... ich bin nämlich irgenidwe zu blöd rauszufinden, wie ich's machen muss ...

Danke und schöne grüße!
Erikk
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
hi, ich hab das gleiche Problem nur bei mir zeigt mein MBP satte 190GB an Backups auf der internen Festplatte (320GB) an. Ich hab gelesen, dass Lion anscheinend auch unterwegs Backups macht diese dann auf der internen speichert und sie dann später wenn angeschlossen auf die entsprechend externe Platte rüberschiebt ... nur leider passiert dieser letzte Schritt nicht, solange ich die Platte auch dran lasse, es passieret nichts :(

vllt habt ihr ja einen Tipp was ich machen kann um meinen Speicherplatz zurückzubekommen.

lg itouch
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Kann man Versions und AutoSave eigentlich deaktivieren? Ich sehe den Sinn in Versions nicht, da ich über TimeMachine sowieso alle Versionen habe und AutoSave sorgt dafür, dass mein Mac erst nach einer halben Minute runterfährt anstatt wie früher nach 2 Sekunden...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was mich auch mal Interesieren würde ist, warum deine '500 GB SATA-Festplatte' nur 448,xx GB hat. :innocent:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
weil auf dieser Platte noch eine weitere Partition liegt, die 50GB groß ist
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Oh, Pardon, auf die Win7 Partion hab Ich überhaupt nicht geachtet. :-x
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
gerade das 10.7.1 update geladen und backup gemacht und siehe da die 190GB sind von meiner internen Festplatte verschwunden. :)