• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemabsturz bei iDVD

riekert

Erdapfel
Registriert
08.04.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mit iDVD eine DVD mit Bildern zu erstellen. Habe jetzt mehrere Themen probiert und jeweils ein paar Dia-Shows mit Musik hinterlegt. Das Verhalten von iDVD ist jedoch immer gleich.

Immer wenn ich das DVD-Image speichern will hängt sich der Mac auf. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen aber keine Anwendung reagiert noch, die Systemuhr in der Menüleiste bleibt stehen, die Anwendungen im Dock werden nicht größer, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Der Mauszeiger wechselt immer wieder vom Pfeil zu dem neckischen kleinen drehenden Farbverlauf. Bislang habe ich immer nach ca. 1 Stunde den Rechner hart neu gestartet.. woran liegt das Verhalten von iDVD? Braucht der einfach zwei Tage um die Bildübergänge zu berechnen oder hängt das System tatsächlich? Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi und Willkommen auch AT.

iDVD verursacht unter Leopard leider eine menge Fehler. Hier im Forum sind etliche User, die damit Probleme haben.

Mehr als aufs Update warten wird dir leider nicht bleiben.

Joey
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
iDVD ist einfach nur (sorry wenn ich die zart besaiteten Apple-Seelen damit treffe) Schrott! Um eine Film-DVD zu erstellen brauchte er sagenhafte 4 Stunden wegen der Neukodierung.

Wenn es eine Bilder-DVD sein soll, dann probier doch mal LiquidCD aus. Ist kostenlos und hängt sich nicht auf!