• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Systemabsturz 10.6 -> Weißer Bildschrim mit blinkendem Ordnersymbol

Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,

mein iMac ist abgestürzt. Zunächst hat nichts mehr reagiert und nach einiger Zeit war der Bildschirm weiß und es erschien nur ein blinkendes Ordnersymbol. P1010528.jpg
(Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich konnte das nur schnell mit einem Foto festhalten.)

Weiß jemand was das bedeutet?
-> Ich habe dann einmal kurz auf dein Einschalt-/Ausschalt-Knopf gedrückt und dann ist der iMac neu gestartet.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Symbol bedeutet, dass kein Startvolume vorhanden ist. Mit anderen Worten, deine Festplatte ist womöglich dahin.
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Vielleicht hat sie aber auch nur vergessen, dass sie eine Festplatte ist ;)
Von DVD starten und das Festplattendienstprogramm darauf ansetzten (in der Menüleiste unter Dienstprogramme)
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Und wenn das Festpallten-Dienstprogramm und der Apple Hardware-Test sagen, dass alles ok ist?
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
So, jetzt habe ich noch ein paar Nachträge:
Ich habe ja das Gefühl, dass ich hören konnte, dass die Festplatte sich ausgeschaltet hat, bevor der Bildschirm so wurde.

@dasmaeh: Wie kann die Festplatte vergessen, dass sie eine Festplatte ist?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
In dem irgendwie die Partitionstabelle zerstört wurde, was eigentlich nicht passieren kann.