• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemabstürze bei Scanversuchen

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Ibook. System 10.3.2.
Sie hat neuelich eine CD gebrannt und dabei ist der Rechner
richtig abgestürzt, es ging garnichts mehr. Er ging nicht mehr an,
hat das Fragezeichen angezeigt. Nach 5 Stunden Wartezeit ging er dann wieder einfach so an. Dann war 2 Tage nichts. Jetzt stürzt der
Rechner immer ab, wenn sie scannen (Epson Perfection 1670) will.
Also Photoshop auf, importieren und dann stürzt er ab (mehrmals hintereinander) und nach ein paar Malen geht er wieder, bis man dann wieder scannen will.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Scheint irgendwas mit dem Scannertreiber zu tun zu haben, oder? Neu installiert hat sie den auch schon, hat aber nicht geholfen.
Wäre dankbar für Eure Hilfe :)
 

am.syn

Gast
Das hört sich leider sehr ernst an.Versuch mal ein 10.4x zu Installieren 10.3x ist leider noch bugy.
Klemm auch mal das Epson Teil ab.Lösche alle Treiber,Prefs usw. mache einen PRAM reset.
Das Startvolumen neu einstellen.evtl läuft es dann wieder normal.
greetz...am
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
kann es sein, dass dein USB Hub kaputt ist?
Weil wenn nur der Treiber nicht richtig geht, stürtzt nicht die ganze kiste ab^^
oder der scanner sendet was über den usb was dem ibook nicht gefällt bzw. es zum abstürzen bringt...
teste den scanner am besten an einem anderen computer...
 

meikefer

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
27
Hallo!
Erstmal danke für die Antworten!
USB Hub funktioniert eigentlich.
Der Rest auch, wenn es nicht ums scannen geht.
ich werd eure Tipps mal an sie weitergeben
und melde mich, wenn es klappt oder
nicht ;)