1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 05.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    bei dem Versuch FrontRow bei mir zum laufen zu bringen sind wahrscheinlich ein paar wichtige Systemdaten überschrieben worden. Gibt es die Möglchkeit, das System wiederherzustellen, quasi von der OS X CD aus, ohne das meine Daten verloren gehen? In der Suche hatte ichdazu leider nix gefunden. Ich danke euch...
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo
    Erst einmal, dein System startet nicht mehr?
    Du kannst wenn du das übliche versucht hast, ein neues aufspielen, mit archivieren und installieren. Deine Daten und Einstellungen kannst du dann aus dem alten übernehmen. Sie liegen dann in einem Ordner der sich vorheriges System nennt.
    Dennoch würde ich zuerst versuchen mit gehaltener Schift Taste zu Starten. Wenn das nicht hilft im Single User Modus (Apfel+S beim Starten).
    Erst wenn alles fehlschlägt, neu installieren.
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Oder du machst ein Backup und überschreibst dann alle Daten. Anschließend reintegrierst du das Backup!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo G5_Dual,
    nein so schlimm ist es zum Glück nicht. Das System startet und läuft auch stabil. Das Problem ist, dass ich FrontRow schonmal installiert hatte und es perfekt lief. Dann habe ich irgendeinen Murks gemacht, und FrontRow lief nicht mehr. Hatte vorher aber kein Backup der Dateien gemacht, die von dem Installer überschrieben werden. Nachdem ich nun mehrfach versucht habe, FrontRow erneut zu installieren, stürzt das System ab, wenn ich FrontRow starte. Deshalb vermute ich, dass dort der Hund begraben liegt und würde gern mein System auf Zustand Null vor FrontRow bringen, um es dann nochmal korrekt installieren zu können.
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wenn nur die Systemdateien betroffen sind kannst du ja noch immer ein Backup machen und es dann reintegrieren, denn das Backup ist nur eine Kopie deiner Library. Frontrow würde ich dann allerdings rauslöschen:) !
     

Diese Seite empfehlen