• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System wieder drauf spielen???

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Servus,

habe ein Backup mit Timemachine gemacht und wollte nun das System wieder auf eine neue Festplatte spielen!!!
Nur wie mache ich das jetzt genau???
Werde die neue Festplatte mit der Apple-CD istallieren und wie schaffe ich es denn dann, dass ich das Backup dort wieder drauf spielen kann, sprich das alles da ist, was ich vorher auf der alten Festplatte hatte.

Danke schon mal für die Hilfe
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na du bootest mitter System-DVD (c-Taste gedrückt halten) und im Menü Dienstprogramme wählst du Time Machine aus :)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ok, aber erkennt er denn das sofort, denn das Backup ist ja auf einer externen Festplatte.
Bin da leider nicht so versiert in dem Thema....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wenn die externe Pladde angeschlossen ist, kannste die auswählen :-D
Ich gehe doch richtig, daß du das Backup vonner externen Pladde auffem Mac wieder aufspielen willst? o_O
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
das ist korrekt.
Also ich legen die System-DVD ein und gehe sofort auf Menü und dann ext. Festplatte und dann spielt er mir das komplette System was ich vorher wieder drauf.
Oder kann ich erst das System komplett neu drauf spielen und dann im Anschluss das Backup wieder drauf spielen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na du willst doch alles so, wie dus zuletzt hattest. Warum willste denn das System neu aufspielen? o_O Naja, wie auch immer, du bootest vonner DVD, gehst zu Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm und löschst die Platte. Danach startest du Time Machine und spielst von deinem gewählten BackUp dein System wieder zurück.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
ok ich werd das mal versuchen..
danke für die Mühe!!!
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
wie schaffe ich es jetzt, dass es genau so ist wie vorher???
es hat bis jetzt leider nicht funktioniert
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kannst du mal genau beschreiben, was du gemacht hast?
Und was nicht klappte, was an Fehlermeldungen kam.
"hat leider nicht funktioniert" bringt Leute, die sich auskennen, nicht sonderlich weiter. Gib ihnen, wenn sie morgen früh wach sind, mehr Informationen!

Und was für eine Hardware hast du?
Hast du in TimeMachine vorher das komplette System gesichert oder nur deine Daten?
Möglicherweise musst du erst mal von der DVD neuinstallieren und dann aktualisieren und danach erst deine persönlichen Daten aus TM zurückspielen.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Da haste Recht.
Habs aber jetzt hinbekommen, sprich ich habe es geschafft das System wieder so drauf zu spielen, wie ich es vorher hatte.
Als ich über DVD startete, konnte ich nicht direkt die Daten des Backups überspielen, sondern erst nachdem ich alles neuistalliert habe.
Ich war davon ausgegangen, dass ich das auch schon davor machen könnte, da wurde aber die Festplatte nicht erkannt...