1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System wieder drauf spielen???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Big Sorras, 23.04.09.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Servus,

    habe ein Backup mit Timemachine gemacht und wollte nun das System wieder auf eine neue Festplatte spielen!!!
    Nur wie mache ich das jetzt genau???
    Werde die neue Festplatte mit der Apple-CD istallieren und wie schaffe ich es denn dann, dass ich das Backup dort wieder drauf spielen kann, sprich das alles da ist, was ich vorher auf der alten Festplatte hatte.

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na du bootest mitter System-DVD (c-Taste gedrückt halten) und im Menü Dienstprogramme wählst du Time Machine aus :)
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok, aber erkennt er denn das sofort, denn das Backup ist ja auf einer externen Festplatte.
    Bin da leider nicht so versiert in dem Thema....
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na wenn die externe Pladde angeschlossen ist, kannste die auswählen :-D
    Ich gehe doch richtig, daß du das Backup vonner externen Pladde auffem Mac wieder aufspielen willst? o_O
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    das ist korrekt.
    Also ich legen die System-DVD ein und gehe sofort auf Menü und dann ext. Festplatte und dann spielt er mir das komplette System was ich vorher wieder drauf.
    Oder kann ich erst das System komplett neu drauf spielen und dann im Anschluss das Backup wieder drauf spielen?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na du willst doch alles so, wie dus zuletzt hattest. Warum willste denn das System neu aufspielen? o_O Naja, wie auch immer, du bootest vonner DVD, gehst zu Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm und löschst die Platte. Danach startest du Time Machine und spielst von deinem gewählten BackUp dein System wieder zurück.
     
  7. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok ich werd das mal versuchen..
    danke für die Mühe!!!
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  9. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    wie schaffe ich es jetzt, dass es genau so ist wie vorher???
    es hat bis jetzt leider nicht funktioniert
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Kannst du mal genau beschreiben, was du gemacht hast?
    Und was nicht klappte, was an Fehlermeldungen kam.
    "hat leider nicht funktioniert" bringt Leute, die sich auskennen, nicht sonderlich weiter. Gib ihnen, wenn sie morgen früh wach sind, mehr Informationen!

    Und was für eine Hardware hast du?
    Hast du in TimeMachine vorher das komplette System gesichert oder nur deine Daten?
    Möglicherweise musst du erst mal von der DVD neuinstallieren und dann aktualisieren und danach erst deine persönlichen Daten aus TM zurückspielen.
     
  11. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Da haste Recht.
    Habs aber jetzt hinbekommen, sprich ich habe es geschafft das System wieder so drauf zu spielen, wie ich es vorher hatte.
    Als ich über DVD startete, konnte ich nicht direkt die Daten des Backups überspielen, sondern erst nachdem ich alles neuistalliert habe.
    Ich war davon ausgegangen, dass ich das auch schon davor machen könnte, da wurde aber die Festplatte nicht erkannt...
     

Diese Seite empfehlen