• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System vor Reparatur absichern

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Ich muss meinen Rechner bald zur Reparatur geben. Wie kann ich das System vorher absichern ohne meine Daten jedem Mitarbeiter direkt auf die Nase binden zu müssen?

Reicht es, einen neuen Benutzer 'Standard' anzulegen auf den der Mitarbeiter dann zum testen zugreifen kann? Er müsste eh nur iTunes starten und ein Lied abspielen…

Wie macht ihr so etwas wenn ihr den Mac mal aus der Hand gebt?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Ich habe es so gemacht: Meinen "normalen" Benutzer mit FileVault und sicherem Passwort geschützt, einen Admin-Account "Gravis" angelegt. Hat alles bestens geklappt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In solchen Fällen mache ich den Rechner immer platt und spiele nachher meine Backupdisk zurück.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was muss denn gemacht werden und wo lässt du das machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Als vor zwei Jahren mein Logicboard kaputt war und ich eh nichts mehr machen konnte, habe ich einfach darauf vertraut, daß die Leute bei Apple was anderes zu tun haben als in meinen Mails rumzugucken.
Heute würde ich mir überlegen, eventuell einfach die Festplatte rauszunehmen (ist ein MacBook, da geht das ruckzuck), wenn der Fehler damit nichts zu tun haben kann.
Das sollte man aber mit dem Service absprechen, obwohl ich mir sicher bin, daß die die nötigen Gerätschaften haben, den Rechner auch ohne Platte zum Laufen zu bringen.
Wenn du wikrlich Angst vor Schnüfflern hast, nützt das Anlegen eines zweiten Accounts nichts, denn böse Apple-Mitarbeiter können ja die Kennwörter zurücksetzen. Da musst du schon extern sichern und löschen oder verschlüsseln.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Andere Platte einbauen wenn möglich, oder zumindest die eigenen Platte ausbauen. Je nach Rechner mag das mal mehr oder mal weniger Aufwand sein.
Gruß Pepi