• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System von MBP auf MP spiegeln

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hallo,

hab mir nen Mac Pro gekauft und würde gern das System vom MBP einfach rüber spiegeln. Sollte ja nicht weiter das Problem sein denke ich. Nur mit was und wie mache ich das? Nutze kein Timemaschine. Hab letztens mal so nen tool gefunden gehabt aber kein plan mehr wie das hieß :)

Was muss man beachten?
Wo könnte es Probleme geben?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Der MP ist unbenutzt. wie geh ich da dann vor? Muss ich mir erstmal einen benutzer erstellen und dann die sachen vom anderen rüber holen?

Und noch ne Frage. Wie kann ich am einfachsten bestimmte Ordner zwischen MP und MBP synchron halten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst bei dem ersten Start direkt den Assistenten ausführen. Soweit ich weis, geht das inzwischen auch übers LAN. Damit kannst du alle Einstellungen usw. übernehmen (auch installierte Programme usw.).
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
OK, dann ist das ja super. Hab keinen router hier aber der MP hat airport karte. also pack ich den ans lan und hoff das der dann mit wlan zusammen kommt mit dem mbp :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Viel Spass bei der Übertragung via LAN bzw viel Zeit. Investier lieber noch in ein Firewire 800 Kabel und mirgriere damit deinen Benutzer. Wie das geht, erklärt dir der Assistent.

Carsten
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
oh man, firewire kabel 9/9 = 80 Euro :D
Gibts da was billigeres? Dieses war von Belkin