1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

System von MBP auf MP spiegeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von davidhellmann, 02.06.09.

  1. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    hab mir nen Mac Pro gekauft und würde gern das System vom MBP einfach rüber spiegeln. Sollte ja nicht weiter das Problem sein denke ich. Nur mit was und wie mache ich das? Nutze kein Timemaschine. Hab letztens mal so nen tool gefunden gehabt aber kein plan mehr wie das hieß :)

    Was muss man beachten?
    Wo könnte es Probleme geben?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Migrationsassistenten?
     
  3. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Der MP ist unbenutzt. wie geh ich da dann vor? Muss ich mir erstmal einen benutzer erstellen und dann die sachen vom anderen rüber holen?

    Und noch ne Frage. Wie kann ich am einfachsten bestimmte Ordner zwischen MP und MBP synchron halten?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst bei dem ersten Start direkt den Assistenten ausführen. Soweit ich weis, geht das inzwischen auch übers LAN. Damit kannst du alle Einstellungen usw. übernehmen (auch installierte Programme usw.).
     
  5. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    OK, dann ist das ja super. Hab keinen router hier aber der MP hat airport karte. also pack ich den ans lan und hoff das der dann mit wlan zusammen kommt mit dem mbp :)
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Viel Spass bei der Übertragung via LAN bzw viel Zeit. Investier lieber noch in ein Firewire 800 Kabel und mirgriere damit deinen Benutzer. Wie das geht, erklärt dir der Assistent.

    Carsten
     
  7. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Dann muss ich da wohl mal investieren :)
     
  8. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    oh man, firewire kabel 9/9 = 80 Euro :D
    Gibts da was billigeres? Dieses war von Belkin
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663

Diese Seite empfehlen