• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System von MBP auf iMac schieben?

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Hallo,

ich weiß das der Titel nicht so toll gewählt ist aber ich wusste nich wie ich besser sagen soll.

Ich habe einen iMac und ein MBP. Meine Freundin arbeitet mit dem großen und ich mit dem Kleinen.
Sie ist Benutzer A und ich Benutzer B.
Nun ist es so das wir die Rechner tauschen müssen, da sie demnächst pendelt.
Ich habe auf dem MBP auch noch WinXP über VMWare laufen.
Und nun kommt meine Frage wie kriege ich den Benutzer B vom MBP inkl. WinXP auf den Benutzer B vom iMac und den Benutzer A vom iMac aufs MBP.
Und das am liebsten ohne Daten zu zerstören.

Oder ist das unmöglich und ich muß alles Händisch neu machen?

Lieben Dank im voraus

Cyprus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dein Stichwort heißt Migrationsassistent. Suche hier im Forum oder die Programmhilfe auf dem Mac nutzen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, der Migrationsassistent ist empfehlenswert. Aber wenn du die Daten, die sich gerade auf dem Mac befinden nicht löschen willst, so würde ich das mit dem Assistenten mit einem zweiten Benutzeraccount erledigen. Dann bleibt der alte deiner Freundin unangetastet und der neue kriegt die Daten deines MacBooks Pro.

Alternativ könntest du die Macs auch einfach so via Target-Modus und FireWire-Kabel verbinden, um dann die gewünschten Dateien manuell zu verschieben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
So hatte ich das gemeint, nur die Benutzer migrieren lassen.