1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System von MBP auf iMac schieben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cyprus, 15.07.09.

  1. cyprus

    cyprus Gala

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich weiß das der Titel nicht so toll gewählt ist aber ich wusste nich wie ich besser sagen soll.

    Ich habe einen iMac und ein MBP. Meine Freundin arbeitet mit dem großen und ich mit dem Kleinen.
    Sie ist Benutzer A und ich Benutzer B.
    Nun ist es so das wir die Rechner tauschen müssen, da sie demnächst pendelt.
    Ich habe auf dem MBP auch noch WinXP über VMWare laufen.
    Und nun kommt meine Frage wie kriege ich den Benutzer B vom MBP inkl. WinXP auf den Benutzer B vom iMac und den Benutzer A vom iMac aufs MBP.
    Und das am liebsten ohne Daten zu zerstören.

    Oder ist das unmöglich und ich muß alles Händisch neu machen?

    Lieben Dank im voraus

    Cyprus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dein Stichwort heißt Migrationsassistent. Suche hier im Forum oder die Programmhilfe auf dem Mac nutzen.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja, der Migrationsassistent ist empfehlenswert. Aber wenn du die Daten, die sich gerade auf dem Mac befinden nicht löschen willst, so würde ich das mit dem Assistenten mit einem zweiten Benutzeraccount erledigen. Dann bleibt der alte deiner Freundin unangetastet und der neue kriegt die Daten deines MacBooks Pro.

    Alternativ könntest du die Macs auch einfach so via Target-Modus und FireWire-Kabel verbinden, um dann die gewünschten Dateien manuell zu verschieben.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    So hatte ich das gemeint, nur die Benutzer migrieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen