1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

System verweigert Zugriff

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Luca, 01.01.08.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo!

    Ich wusste nicht genau, wohin mit der Frage :)

    Also: Habe ein G4 PowerBook, 10.3.9, seit gestern gehe ich ins Netz über vodafone umts. Es gibt zwei Benutzer: Wenn der 2. Benutzer über die Verbindung ins Netz gehen will, sagt der liebe mac, er habe keine Berechtigung das Programm aufzumachen. Nun habe ich allerdings dem 2. Benutzer schon generell alle Zugriffsrechte für Programme zugeteilt? Es geht aber nicht. Komischerweise geht es, wenn erst ich (als 1. benutzer) ins Netz gehe, mich dann abmelde, auch als user, dann der 2. Benutzer sagen wir mal eine Stunde später ins Netz will, sich anmeldet. Es funktioniert aber nicht, wenn ich den mac ausschalte und der 2. Benutzer ihn wieder anmacht und ohne den Umweg über den ersten benutzer ins Netz will: Da erscheint dann wieder o.g. Meldung!
    Werde langsam wahnsinnig!
    Was tun?

    Danke für Hilfe!

    Luca
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Problem liegt an der Vodaphone Software die mehr Rechte als sie eigentlich benötigt verlangt. Du wirst Dich leider dran gewöhnen müssen.
    Gruß Pepi
     
  3. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106

    Bringt es etwas, von 10.3.9 auf 10.4 umzusteigen? Oder bleiben die Probleme die selben?
     

Diese Seite empfehlen