• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System verweigert Zugriff

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo!

Ich wusste nicht genau, wohin mit der Frage :)

Also: Habe ein G4 PowerBook, 10.3.9, seit gestern gehe ich ins Netz über vodafone umts. Es gibt zwei Benutzer: Wenn der 2. Benutzer über die Verbindung ins Netz gehen will, sagt der liebe mac, er habe keine Berechtigung das Programm aufzumachen. Nun habe ich allerdings dem 2. Benutzer schon generell alle Zugriffsrechte für Programme zugeteilt? Es geht aber nicht. Komischerweise geht es, wenn erst ich (als 1. benutzer) ins Netz gehe, mich dann abmelde, auch als user, dann der 2. Benutzer sagen wir mal eine Stunde später ins Netz will, sich anmeldet. Es funktioniert aber nicht, wenn ich den mac ausschalte und der 2. Benutzer ihn wieder anmacht und ohne den Umweg über den ersten benutzer ins Netz will: Da erscheint dann wieder o.g. Meldung!
Werde langsam wahnsinnig!
Was tun?

Danke für Hilfe!

Luca
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem liegt an der Vodaphone Software die mehr Rechte als sie eigentlich benötigt verlangt. Du wirst Dich leider dran gewöhnen müssen.
Gruß Pepi
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Das Problem liegt an der Vodaphone Software die mehr Rechte als sie eigentlich benötigt verlangt. Du wirst Dich leider dran gewöhnen müssen.
Gruß Pepi


Bringt es etwas, von 10.3.9 auf 10.4 umzusteigen? Oder bleiben die Probleme die selben?