1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

system teilweise englisch nach time machine wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Meinster, 29.11.08.

  1. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    hallo liebe apfeltalkgemeinde,

    ich habe mal eine frage bezüglich der systemsprache von osx.
    ich musste mir letzte woche ein time machine backup zurückspielen, da der mac nicht mehr startete.
    geht auch eingentlich alles wunderbar.
    nur ist es so, dass wenn ich den mac einschalte, der anmeldebildschirm komplett in englisch erscheint. vorher war das nicht so.
    gibt es eine möglichkeit das wieder auf deutsch zurückzustellen?

    vllt. kennt ja jemand das problem und kann mir helfen.


    MfG
    Meinster
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich habe wegen einem Festplattenwechsel ebenfalls mein System aus TimeMachine wiederhergestellt. Jedesmal, wenn ich jetzt über die Softwareaktualisierung ein Update lade, ist das Fenster mit dem Installationsstatus komplett in Englisch. Der Rest des Systems (auch die Softwareaktualisierung) ist jedoch deutsch.

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, woran das liegt.
     
  3. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Lade dir mal Tinker Tool System runter und starte es im Demomodus (Die Funktion die Du brauchst geht auch ohne die Software zu kaufen).
    Dort bei Systemstart die Sartsprache auf Deutsch zurücksetzen. Beim restore von Timemachine wird scheinbar die Anmeldesprache zerschossen, nach Tinker Tools System und Neustart hats bei mir wieder funktioniert. Danach kannst Du Tinker Tool System wieder in den Papierkorb werfen.

    http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html
     
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    funktioniert prima

    danke!
     

Diese Seite empfehlen