• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

system teilweise englisch nach time machine wiederherstellung

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
hallo liebe apfeltalkgemeinde,

ich habe mal eine frage bezüglich der systemsprache von osx.
ich musste mir letzte woche ein time machine backup zurückspielen, da der mac nicht mehr startete.
geht auch eingentlich alles wunderbar.
nur ist es so, dass wenn ich den mac einschalte, der anmeldebildschirm komplett in englisch erscheint. vorher war das nicht so.
gibt es eine möglichkeit das wieder auf deutsch zurückzustellen?

vllt. kennt ja jemand das problem und kann mir helfen.


MfG
Meinster
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich habe wegen einem Festplattenwechsel ebenfalls mein System aus TimeMachine wiederhergestellt. Jedesmal, wenn ich jetzt über die Softwareaktualisierung ein Update lade, ist das Fenster mit dem Installationsstatus komplett in Englisch. Der Rest des Systems (auch die Softwareaktualisierung) ist jedoch deutsch.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, woran das liegt.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Lade dir mal Tinker Tool System runter und starte es im Demomodus (Die Funktion die Du brauchst geht auch ohne die Software zu kaufen).
Dort bei Systemstart die Sartsprache auf Deutsch zurücksetzen. Beim restore von Timemachine wird scheinbar die Anmeldesprache zerschossen, nach Tinker Tools System und Neustart hats bei mir wieder funktioniert. Danach kannst Du Tinker Tool System wieder in den Papierkorb werfen.

http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html