1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System stürzt ab, bei Abriss von Netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maeck, 30.05.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich habe öfters das Problem, dass mein System abstürzt, wenn ich vorher ein Netzlaufwerk verbunden hatte und dieses ungewollte getrennt wurde.
    Wenn ich z.B.: mit dem Briefkasten eines andren Macusers verbunden war und der seinen Mac runtergefahren hatte, ich aber das Laufwerk noch nicht getrennt habe.

    Dann friert das System erst mal mehrere Sekunden bis Minuten ein und irgendwann wird das Laufwerk dann automatisch entfernt und ich kann wieder auf mein System zugreifen.

    Kann man das nicht irgendwie umgehen? Also nach dem Motto: Keine Verbindung zum Laufwerk, dann sofort trennen.

    Kennt ihr dieses Problem und wie geht ihr damit um?
     

Diese Seite empfehlen