• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] System startet nicht mehr

Graif

Erdapfel
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass mein MBP (late 08) nicht mehr bootet.
Ich habe das Book neu gestartet, weil es beim Aufruf der Systemeinstellungen abgestürzt ist. Seither startet es nicht mehr.
Ich sehe nur noch den grauen Hintergrund mit dem Apfel und das sich drehende Rädchen.

Leider sind auf dem System noch Daten, die neuer als mein letztes Backup sind.

Was ich schon gemacht habe:
- NV RAM Reset
- Zugriffsrechte repariert
- Volume repariert
- Start im Verbose Mode

Edit: Starten in Safe Mode geht auch nicht. Sobald der Balken voll ist, hängt es wieder.

hier sind die letzten zwei Zeilen, die ich angezeigt bekomme:
Code:
AirPort: Link Up on en1
AirPort: RSN handshake complete on en1

Ich denke jetzt, dass es irgendwo am Airport hängt.
Kann ich den irgendwie über das Terminal deaktivieren?

Sämtliche Forenbeiträge, die ich zu dem Thema finde, helfen mir leider nicht weiter.

Hatte jemand sowas schonmal bzw hat ne Idee, was ich machen könnte, um wieder an mein System zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal von der DVD zu Booten und führe den Hardware Test aus.

der sagt mir, dass alles ok ist.
langsam bin ich echt am verzweifeln

Edit: ich lass jetzt mal noch den ausführlichen Hardwaretest laufen, hab aber wenig Hoffnung, dass das was bringt

Zuletzt bearbeitet:
der ausführliche Test hat auch nix gebracht.
Noch jemand ne Idee?

Kannst du wenn du von der DVD Bootest auf die Festplatte zugreifen?

ich hab sogar die Platte mittlerweile ausgebaut und die Daten gesichert. (zumindest mein User Ordner) Also die Platte ist in Ordung.
Ich würd nur immernoch ganz gern in das System wieder zurück kommen und eine saubere Sicherung machen.

Irgendwie würde ich einfach gern den Prozess finden, der beim starten hängt und den umgehen oder was auch immer, um wieder zu booten.
Ich mein der Mac war gestern an und bei nem Neustart ist er halt nicht mehr zurück gekommen.

Ich will auch das System nicht neu aufsetzten. Ich will das Problem lösen.