• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System startet nicht mehr - Ordner mit Fragezeichen wird angezeigt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich habe gestern rEFIt auf meinem Rechner installiert, weil ich auf einer externen Festplatte Ubuntu installieren wollte.

Ubuntu zu installieren hat auch geklappt nur leider startet mein Mac jetzt nicht mehr. Ich bekomme nur einen Ordner mit Fragezeichen angezeigt.

Was ich bisher versucht habe:

  • Neu installieren von TimeMachine Backup. Das lief über Nacht hat den Fehler nicht behoben.
  • Starten von Install Disc und rEFIt entfernen/inaktivieren. Also den efi Ordner umbenennen und das StartupItem löschen, so wie es auf der Seite von rEFIt steht.
  • Starten von Install Disc und Startup Volume festlegen.
  • Starten von Install Disc und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren (keine Fehler) und Zugriffsrechte reparieren
  • Starten von Install Disc und Mac OS X neu installieren (Option Archivieren & Installieren)
Alles nichts gebracht ich bekomme immer noch den Ordner mit Fragezeichen drin angezeigt. Irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf dieser Seite findest du einige Vorschläge, was man tun kann, wenn der Rechner das Sysem (oder die Startdateien) nicht fnden kann.
s