• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

System scrollt immer nach links

Joghurt2

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Hallo Community,

nachdem mein System von Anfang an mehr schlecht als recht gelaufen ist, hat sich nun mal wieder ein Problem ergeben, wo ich nicht weiterweiß.

Betätige ich die "4 Finger nach unten"-Geste scrollt das Macbook selbstständig nach links. Auch in Google Chrome oder Safari scrollt das Macbook nach links. Praktisch überall wo man scrollen kann scrollt es dann nach links. Auch bei der "4 Finger nach rechts/links"-Geste wird immer nach links gescrollt. Quasi so als ob die nach linkspfeiltaste hängen würde.

Hintergrundinfos:
- Macbook Pro 13 Januar 2011
- Softwareaktualisierung gemacht
- Keine alternative Touchpadsoftware nachinstalliert

SMC habe ich noch nicht rückgesetzt. Habe das bereits zwei mal gemacht und frage mich schön langsam ob man ein Macbook auch ohne Resets und langem drücken der Power Off Taste betreiben kann.

Hoffe jemand hat eine Idee für mich!

Danke für alle Antworten und schönen Sonntag!

Jog
 

Joghurt2

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Just in diesem Moment als ich den Post eröffnet habe, habe ich den VLC gestartet und wieder beendet und siehe da: Es geht wieder.
Der Zusammenhang erscheint mir aber nicht gerade plausibel...