• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

System Schriftart ist falsch

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Hallo bin jetzt seid ca, 1 Woche Apple-Switcher und auch ziemlich begeistert abgesehen davon, dass mir zweimal das System abgeschmiert ist als ich Photoshop und noch ein paar andere Sachen offen hatte =( .... so Back to Topic :p

Ich habe mir meine Schriften, die ich zum Designen benutze von meiner Dose übers Netzwerk in die Schriftesammlung auf mein Macbook importiert. Nun werden aber die System Schriften, die OS für die Programme braucht z.B in Photoshop/iTunes & Co, so komisch Chinesisch angezeigt. Wenn ich die Schriften unter "Alle Schriften" einzeln ausstelle, tut sich nichts, wenn ich auf alles markieren und dann "Deaktivieren" gehe, ist das Problem weg... ich würde gerne die Schriftart finden, die den Fehler verursacht. Hat jemand vielleich eine Idee ?

Bild 1.png


Ich hoffe mir kann jemand helfen =)

Liebe Grüße David
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Lass mich raten: Bei deinen übertragenen Schriften ist auch eine Helvetica dabei, richtig? Dann lass die mal aus bzw deaktiviere alle deine übertragenen Schriften, die bereits als Systemschriften vorliegen.

Und zur Schriftenverwaltung kann ich dir nur wärmstens FontExplorerX von Linotype ans Herz legen.

Carsten