1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Schriftart ist falsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cogitator, 27.08.07.

  1. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    Hallo bin jetzt seid ca, 1 Woche Apple-Switcher und auch ziemlich begeistert abgesehen davon, dass mir zweimal das System abgeschmiert ist als ich Photoshop und noch ein paar andere Sachen offen hatte =( .... so Back to Topic :p

    Ich habe mir meine Schriften, die ich zum Designen benutze von meiner Dose übers Netzwerk in die Schriftesammlung auf mein Macbook importiert. Nun werden aber die System Schriften, die OS für die Programme braucht z.B in Photoshop/iTunes & Co, so komisch Chinesisch angezeigt. Wenn ich die Schriften unter "Alle Schriften" einzeln ausstelle, tut sich nichts, wenn ich auf alles markieren und dann "Deaktivieren" gehe, ist das Problem weg... ich würde gerne die Schriftart finden, die den Fehler verursacht. Hat jemand vielleich eine Idee ?

    [​IMG]

    Ich hoffe mir kann jemand helfen =)

    Liebe Grüße David
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Lass mich raten: Bei deinen übertragenen Schriften ist auch eine Helvetica dabei, richtig? Dann lass die mal aus bzw deaktiviere alle deine übertragenen Schriften, die bereits als Systemschriften vorliegen.

    Und zur Schriftenverwaltung kann ich dir nur wärmstens FontExplorerX von Linotype ans Herz legen.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen