Ich bin leider meiner eigenen Dummheit zum Opfer gefallen ... ich wollte ein Programm installieren und dazu musste man etwas in den Root Files ändern, naja auf jeden Fall habe ich da jetzt irgendwas zerschossen (glaube sql Ordner oder so), weil ich habe mir natürlich auch ohne zu überlegen die ganzen Rechte gegeben. Es kam dann schon dauernd ein Fehler, wenn ich bestimmte Programm starten wollte, dass mit dem Terminal etwas nicht stimmt (ging auch nicht mehr auf) und nach einem Neustart bootet mein MacBook Pro schon gar nicht mehr fertig, kommt irgendwann ein blauer Bildschirm und immer wieder das Ladesymbol.
Ich habe blöderweise natürlich auch kein Backup gemacht und jetzt wollte ich fragen, kann man irgendwie die Standart System Files aus dem Internet holen (die richtige Version natürlich) und dann aufspielen? Ist vermutlich nicht grade eine super Idee, aber ansonsten bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation ... wäre jetzt kein Weltuntergang, aber vielleicht gibt es irgendeine Lösung
Mit der Installations CD und Permissions bzw. Disk repair bin ich nicht weitergekommen.
Ich habe blöderweise natürlich auch kein Backup gemacht und jetzt wollte ich fragen, kann man irgendwie die Standart System Files aus dem Internet holen (die richtige Version natürlich) und dann aufspielen? Ist vermutlich nicht grade eine super Idee, aber ansonsten bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation ... wäre jetzt kein Weltuntergang, aber vielleicht gibt es irgendeine Lösung