• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System retten ?

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi mein Mac OS X Bootet aus unbekannten Gründen leider nicht mehr.
Was für Möglichkeiten gibt es allgemein, ein System zu retten ?
 

pete

Gast
keamas schrieb:
Hi mein Mac OS X Bootet aus unbekannten Gründen leider nicht mehr.
Was für Möglichkeiten gibt es allgemein, ein System zu retten ?

Hi die einfachste Möglichkeit ist, das Problem eindeutig zu beschreiben, damit andere helfen können.

----
Ansonsten gilt grundsätzlich: Erst mal ein allgemeines Backup, und dann generell das System neu installieren.

----
Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen ist allerdings nicht ganz klar, warum deine Frage nicht ganz untrivial ist. Doch freue ich mich nicht selten darüber, über solche Dinge allgemein gesprochen zu haben.
 

pete

Gast
keamas schrieb:
Hi mein Mac OS X Bootet aus unbekannten Gründen leider nicht mehr.
Was für Möglichkeiten gibt es allgemein, ein System zu retten ?

Die reine Lehre sagt: Lege die Boot-DVD ein, starte das Festplattendienstprogramm und prüfe die Disk, die Dir Kummer bereitet.

Das war Schritt eins, für den Rest helfen Dir sicher ein paar andere.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac