System reparieren

kueken

Gast
Hallo Apfeltalker,

nach der Festplattenüberprüfung wird mir gesagt, dass ich mein System reparieren soll... würd ich gerne tun, nur leider hab ich in meiner Studentenbude nur OSX 10.3 rumliegen, installiert hab ich aber 10.4 - die DVDs liegen zu hause.

Kann ich mein System auch mit denen reparieren? Rein logisch würd ich sagen das geht, aber wenn Dateien ausgetauscht werden wär sicher nicht so prall... deswegen frag ich. Jmd erfahrungen??

kuek
 

Johnny Digital

Gast
Jaein ... :D
Ich hatte mal mein 10.4 neu Installiert und wollte von meinen 10.3 dvds die iapps installieren ... das wollte er nicht ...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
nach der Festplattenüberprüfung wird mir gesagt, dass ich mein System reparieren soll...
oh, das ist ja mal was neues. wie kann ich denn mein system reparieren? gibts da irgendwo nen knopf für?jaja, ich weiß schon, er will das volume reparieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kueken schrieb:
nach der Festplattenüberprüfung wird mir gesagt, dass ich mein System reparieren soll... würd ich gerne tun, nur leider hab ich in meiner Studentenbude nur OSX 10.3 rumliegen, installiert hab ich aber 10.4 - die DVDs liegen zu hause.
Eine Panther CD lässt sich zur Reparatur des Dateisystems auch verwenden, eine noch ältere sollte jedoch nicht mehr benutzt werden.
Das reparieren der Rechte solltest du aus dem laufenden System heraus machen.
 

kueken

Gast
Hi Rasta,

danke für die schnellen Antworten. Die Rechte hab ich repariert... dann gehts jetzt mal an die Disk...

kuek
 

kueken

Gast
hat alles geklappt.... ist übrigens empfehlenswert, falls das system mal mucken macht... nicht nur rechte, sondern auch die komplette platte zu reparieren - auch wenn man dafür mal neustarten muss!

;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na, High-End-Freak, was ist, kannste wieder mal die Tinte nicht halten? ;)