1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System reparieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kueken, 03.04.06.

  1. kueken

    kueken Gast

    Hallo Apfeltalker,

    nach der Festplattenüberprüfung wird mir gesagt, dass ich mein System reparieren soll... würd ich gerne tun, nur leider hab ich in meiner Studentenbude nur OSX 10.3 rumliegen, installiert hab ich aber 10.4 - die DVDs liegen zu hause.

    Kann ich mein System auch mit denen reparieren? Rein logisch würd ich sagen das geht, aber wenn Dateien ausgetauscht werden wär sicher nicht so prall... deswegen frag ich. Jmd erfahrungen??

    kuek
     
  2. Jaein ... :D
    Ich hatte mal mein 10.4 neu Installiert und wollte von meinen 10.3 dvds die iapps installieren ... das wollte er nicht ...
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, das ist ja mal was neues. wie kann ich denn mein system reparieren? gibts da irgendwo nen knopf für?jaja, ich weiß schon, er will das volume reparieren.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Eine Panther CD lässt sich zur Reparatur des Dateisystems auch verwenden, eine noch ältere sollte jedoch nicht mehr benutzt werden.
    Das reparieren der Rechte solltest du aus dem laufenden System heraus machen.
     
    Bonobo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. kueken

    kueken Gast

    Hi Rasta,

    danke für die schnellen Antworten. Die Rechte hab ich repariert... dann gehts jetzt mal an die Disk...

    kuek
     
  6. kueken

    kueken Gast

    hat alles geklappt.... ist übrigens empfehlenswert, falls das system mal mucken macht... nicht nur rechte, sondern auch die komplette platte zu reparieren - auch wenn man dafür mal neustarten muss!

    ;)
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenns denn funktioniert...
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Na, High-End-Freak, was ist, kannste wieder mal die Tinte nicht halten? ;)
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bezieht sich auf post 3 oder post 7:p ?
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    3, 7, 9
     

Diese Seite empfehlen