• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Prozess = hohe CPU Last

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hallo Leute,
ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende:
Ich habe hier ein 17" Macbook Pro mit 2,33 Ghz, auf welchem ich Windows XP brauche für ein Warenwirtschaftsprogramm.
Nun gibt es das Problem, dass der Prozess "System" so zwischen 30 - 60 % CPU Last frisst, Programme starten geht fast gar nicht mehr, der Rechner reagiert auch extrem träge auf Eingaben. Ich habe es mit den Apple Treibern von der Leopard DVD versucht sowie auch den aktuellsten Treibern, die ich im Netz gefunden habe. Ansich ist unter Windows auch nicht viel installiert, AntiVir, Word, Canon Drucker und eben das Warenwirtschaftsprogramm.
Auch eine Neuinstallation mit kompletter Formatierung der Festplatte hilft nur temporär, dann funktioniert es vielleicht mal 2 Tage, danach aber genau die gleichen Probleme. Der Hardware Test der Leopard DVD bringt keine Fehler, AntiVir und andere AntiSpy-Gedöns Programme finden auch nichts.
Hat noch jemand vielleicht eine Idee?
Ich weiß nicht mehr weiter..

Grüße
Florian
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches AntiVir hast du? Freeav? Deinstalliere das mal testweise. Ich hatte neulich auch einen Rechner, wo der AV richtig Stress gemacht hatte.
Gehst du unter Windows auch online? Nicht das du dir was eingefangen hast. Hier kämen dann die üblichen Programme mal zum Einsatz (S&D, HijackThis usw.)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
okay, nun noch mal ein Nachtrag:
Die Last wird nur auf einem CPU Kern erzeugt, der zweite funtkioniert einigermaßen.
Laut Process Explorer sind es hauptsächlich Hardware Interrupts und Deferred function calls..
Die Lösungen die ich in den Foren gefunden habe, deuten alle auf eine kaputte Batterie hin, ich habe sie rausgemacht, keinen Erfolg. Ich schaue jetzt mal, ob ich RAM besorgen kann, dann werde ich den mal austauschen.

--
AntiVir deaktivieren hat nichts geholfen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nicht deaktivieren, einmal ganz deinstallieren. Weiterhin hatte ich mal gelesen, das nicht vorhandene Netzwerkverbindungen (waren zwar eingetragen, aber hatten da nichts zu suchen) eine hohe Last erzeugen kann (das war aber ein exotisches Problem).
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich meinte eigentlich deinstallieren ^^

Im Gerätemanager kann ich auch soviel deaktivieren, wie ich will, nicht bringt etwas. Habe ein wenig das Gefühl, Windows kriegt das Verteilen der IRQs nicht hin, manche sind doch doppelt belegt und die hohe Last wird ja u.A. durch Hardware Interrupts verursacht.
Ich werde den Rechner jetzt mal bei Apple abgeben, vielleicht finden die etwas kaputtes.