1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

System-Profiler zeigt zwei Grafikkarten an?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Count Tyboku, 14.03.10.

  1. Count Tyboku

    Count Tyboku Idared

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    27
    Hey Leute,

    ich hoffe ich steh jetzt nicht auf dem Schlauch, aber der System-Profiler meines MacBook Pro´s 15" zeigt zwei Grafikkarten an: NVIDIA GeForce 9400M und NVIDIA GeForce 9600 GT. Welche davon ist denn jetzt wirklich in meinem MacBook, oder ist das nur wieder so eine seltsame Namensgebung und es handelt sich um ein und die selbe?

    Und nur mal so nebenbei, bin was Grafikkarten angeht schon lange nicht mehr auf dem laufenden. Reicht oben genannte Karte zusammen mit meinen 4GB Arbeitsspeicher für alle aktuellen Games aus?

    Danke im Voraus, liebe Grüße!
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ha, der is klasse!

    (gefährliches Halbwissen, apple.de sollte Aufschluss geben!)

    ciao,
    Grischa

    btw: seit wann gibts eigentlich den Trend, sich nicht mal über das zu informieren was man sich kauft? Ich kanns bei nem Lolli für 2 Mark fuffzig verstehen aber bei nem Macbook Pro?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Eines der Vorteile der MBP 15" ist, das neuere Modelle 2 Grafikkarten ihr eigen nennen. Kannst also den Systemprofiler vertrauen und nebenbei zwischen dn Karten auch umschalten, je nach Anwendung und auch unter dem Gesichtspunkt, AkkuLeistung zu sparen.
     
    Fa.bian gefällt das.
  4. Count Tyboku

    Count Tyboku Idared

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    27
    Ohje, Schande über mich ;)
    Das mit den zwei Karten wusste ich echt nicht, war auch nicht Kaufanlass für mich. Aber jetzt wo ichs weiß, freu ich mich doch gleich noch mehr.

    Vielen Dank!
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Schenke deine überschüssige Grafikkarte doch einfach caputter.
     
  6. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    ich beneide Menschen, die anscheinend zu viel Kohle haben und sich einfach so, ohne es zu wissen, das stärkere 15"-Modell andrehen lassen. Was war denn das Verkaufsargument, 2.66 GHz statt 2.53? :)

    mit besten Grüßen,
    Manuel.
     
  7. Count Tyboku

    Count Tyboku Idared

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    27
    Ohje, muss ich mich jetzt rechtfertigen? ;) Zu viel Kohle wäre ganz klar ein feine Sache, doch damit kann ich nicht wirklich aufwarten. Das ging alles fürs MacBook drauf. Wobei ich zugeben muss, nicht wirklich alle Einzelteile genau unter die Lupe genommen zu haben. Mir war wichtig, das leistungsfähigere Model zu wählen, zwecks Festplatte, CPU und besserer Grafikkarte. Dass die Dinger aber explizit zwei Karten inklusive haben, war mir neu. Könnt mich dafür ruhig teeren und federn, wenn ihr euch besser fühlt!
     
  8. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    Das war ja nicht böse gemeint, aber der Preisunterschied lässt sich aber eben auf die zweite Grafikkarte reduzieren, denn Prozessor ist, streng genommen, in diesem Ausmaß irrelevant und für den Festplatten-Sprung steht der Preis schon garnicht.
     
  9. ruppi!

    ruppi! Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    34
    .... aber bedenken, dass du dennoch nicht zu viel von den Grafikkarten erwarten kannst. Für aktuelle 3D-Spiele in höchster sind sie wohl nicht geeignet. Dafür gibt es ja dann aber auch noch Konsolen.
     
  10. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Außerdem musst du die größere Karte explizit anschalten.
    Dazu musst du in der energieverwaltung "Höhere Leistung" auswählen.
    Wenn die ander Einstellung aktiviert ist wird nur die 9400m genutzt, allerdings verbrauchst du halt weniger Strom und dein akku hält um einiges länger.

    mfg
     
  11. Count Tyboku

    Count Tyboku Idared

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    27
    Danke euch für die Infos!
     

Diese Seite empfehlen