1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

System Profiler verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sweet apple, 13.02.07.

  1. Hallo,

    ich möchte aus Spaß den Systemprofiler meines iMac´s ändern. Also andere Werte eintragen.

    Weiß jemand irgendein Programm womit man dies machen kann?

    Gruß

    Sweet Apple
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Darf man fragen wofür?:innocent: (edit: ups, ach aus Spass)

    Ich denke aber nicht, das man da was ändern kann.
     
  3. Wollte jemanden Schocken, meinen Bruder der den iMac ab und zu auch mal benutzt und dann sollte dort stehen !!! Pentium 1 am besten vielleicht beim Dialog über diesen Mac!:):):)

    Gruß an alle

    Sweet Apple
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der System Profiler zeigt nur Werte aus dem System an, die stehen nicht in der Applikation drinnen. Folglich bringt es Dir garnichts diesen zu verändern.

    Den Text im "Über diesen Mac" kann man zwar verändern, allerdings ist dazu ein Eingriff auf Systemdateien notwendig. Auch wenn es sich um eine rein textliche Veränderung handelt kann ich Dir davon abraten nur so aus Spaß am System rumzupfuschen. Wenn Dir dabei ein Hoppala passiert, dann findet dein Bruder das vermutlich nicht mehr so spaßig wenn die Kiste beispielsweise nicht mehr startet.

    Such Dir was anderes für Späße! Mit Bildschirmschonern zB kann man auch auch allerhand Unfug treiben, das ist aber weitaus weniger gefährlich!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen