• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Profiler verändern

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

ich möchte aus Spaß den Systemprofiler meines iMac´s ändern. Also andere Werte eintragen.

Weiß jemand irgendein Programm womit man dies machen kann?

Gruß

Sweet Apple
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hallo,

ich möchte aus Spaß den Systemprofiler meines iMac´s ändern. Also andere Werte eintragen.

Weiß jemand irgendein Programm womit man dies machen kann?

Gruß

Sweet Apple

Darf man fragen wofür?:innocent: (edit: ups, ach aus Spass)

Ich denke aber nicht, das man da was ändern kann.
 

sweet apple

Gast
Wollte jemanden Schocken, meinen Bruder der den iMac ab und zu auch mal benutzt und dann sollte dort stehen !!! Pentium 1 am besten vielleicht beim Dialog über diesen Mac!:):):)

Gruß an alle

Sweet Apple
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der System Profiler zeigt nur Werte aus dem System an, die stehen nicht in der Applikation drinnen. Folglich bringt es Dir garnichts diesen zu verändern.

Den Text im "Über diesen Mac" kann man zwar verändern, allerdings ist dazu ein Eingriff auf Systemdateien notwendig. Auch wenn es sich um eine rein textliche Veränderung handelt kann ich Dir davon abraten nur so aus Spaß am System rumzupfuschen. Wenn Dir dabei ein Hoppala passiert, dann findet dein Bruder das vermutlich nicht mehr so spaßig wenn die Kiste beispielsweise nicht mehr startet.

Such Dir was anderes für Späße! Mit Bildschirmschonern zB kann man auch auch allerhand Unfug treiben, das ist aber weitaus weniger gefährlich!
Gruß Pepi