• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

System-Performance: Apple warnt in iOS 10.1 vor 32-Bit-Apps

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Seit ich anfefangen hab sämtliche Apps offen zu behalten, ist die Perfarmance auf meinem iPhone deutlich besser als wenn ich über den App-Wechsler ständig jede App schliesse. Die eint oder andere App ist noch 32bit. Mit meinem Vorgehen merke jedoch keine Performance-Einbrüche. Verbessert die Perfomance und lässt den Akku länger leben.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich merke, dass mein Handy (5s) mit jeder neuen iOS Version langsamer wird.. aber man kommt ja nicht wirklich drum herum, die neue Version zu installieren, weil sie eh auf mein 16 gb Handy geladen wird und es dicht macht. Dazu mit einer fast täglichen Erinnerung "Hallo, Aufmerksamkeit!! Ich bin IOS10... Ich will installiert werden!" -.- Diesbezüglich stinkt Apple echt..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@stepseldinski

Schau mal unter Einstellungen / Allgemein / Speicher & iCloud / Speicher verwalten
Dort liegt das Update, wenn Du das löschst hast Du Ruhe bis zur nächsten Version
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
@ paul.mbp Cool! Das ist neu, dass man das löschen kann oder? Tausend Dank für den Hinweis! :)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
OK das erklärt auch warum tag täglich Leute mit dem Leiden: Hängt, Spinnt, ist Langsam zu mir in den Laden kommen. 32bit v.s. 64bit Gut, aber ein kleiner Hinweis in den INFO Daten einer App oder zumindest im AppStore wäre toll. Achtung diese App ist 32bit oder 64bit..... Dann könnten Leute wie ich zumindest sagen, Achtung das liegt an deiner App iTube, Foxtube, iMusic oder was auch immer, die Arbeitet mit 32bit System und beeinflusst dein ganzes OS dadurch. Auch wenn 90% der Leute das dann nicht verstehen und / oder wahrhaben wollen da das ja ganz offensichtlich ein Hardwaredefekt sein muss wenn das Gerät so reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

cr4sh

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
3
Nur mal am Rande .. 64Bit hat erst einmal nur etwas mit der Größe der Register im Prozessor zu tun (größere Adressen > mehr Speicher addressierbar > +"4GB" ). Mit breiteren Registern lassen sich dann mehr Berechnungen gleichzeitig durchführen (SIMD - Single Instruction Multiple Data). Das wäre meiner Meinung nach ein triftiger Grund auf 64Bit umzusteigen. Da gibt es aber sicher noch mehr, als nur mehr als "4GB" Speicher :)
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hab mir mal im App Store eine App gesucht die lange nicht mehr aktualisiert wurde und auf meinem iPad geöffnet (mein iPhone hat einen 32 Bit Prozessor).

Tatsächlich warnt iOS vor Verlangsamung des Systems und der RAM war laut einer System Monitor App auch ein paar MB voller im Leerlauf, ich glaube so um die 150MB. Ich denke aber, dass diese 150MB das System nicht merklich verlangsamen bzw. denke ich sogar, dass diese paar MB nicht einmal unbedingt von den 32-Bit Libraries kommen müssen. Kann auch einfach eine normale "Schwankung" sein, mein Rechner hat ja auch nicht im Leerlauf immer gleich viel RAM belegt.

Im Anhang ist ein Screenshot der Meldung
 

Anhänge

  • ipad_32bit.PNG
    ipad_32bit.PNG
    3,6 MB · Aufrufe: 83

goodgal

Erdapfel
Registriert
10.11.16
Beiträge
3
Hab auf dem iPad auch mal aus Spaß ne 32 Bit gestartet
Kann natürlich Placebo sein aber ich habe echt das Gefühl die Apps starten Minimal langsamer
Aber kann auch Täuschug sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Nafetz

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
12
Mal eine Frage zu diesem Thema: Es gibt hunderte Suchtreffer, wie man feststellen kann, welche 32-bit Apps noch auf dem iPhone installiert sind. Und zwar soll man auf Einstellungen -> Allgemein -> Infos -> Apps tippen. Das ganze soll ab iOS 10.3 funktionieren.
Vor mir liegt ein iPhone 5S mit iOS 10.3.3. Da geht das nicht. Es fehlt auch das größer-Zeichen hinter der App-Anzahl, das ich bei diversen Screenshots gesehen habe.
Gibt es einen alternativen Weg? Meine Suchabfragen bringen immer von allen möglichen Seitenbetreibern den gleichen Ansatz, der mir aber nicht weiterhilft...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Wenn da nichts ist, dann wird auch keine 32bit App installiert sein
 

Nafetz

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
12
Ach so :rolleyes:
So hatte ich das nicht verstanden: Es werden alle 32bit-Apps aufgelistet. Wenn meine 23 Apps alle 64bit-fähig sind, bekomme ich nur die Anzahl, aber keine Liste.
Wenn man's weiß, ist es ganz einfach :D

Herzlichen Dank für die Hilfe!