1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System "pausiert" periodisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fotolli, 20.09.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Hi zusammen.

    MBP 09, Snow Leopard.

    Ich habe seit ganz kurzem das Problem, dass mein System plötzlich für ca. 10-20 s periodisch "pausiert". Man sieht den Beachball und nichts geht mehr. Nach besagter Pause werden alle in der Zwischenzeit gedrückten Tasten und Befehle nachgeholt.

    Mir ist es bisher noch nicht gelungen, das Problem einzugrenzen. Zur Zeit habe ich Anwendungen im Verdacht, die Safari-Funktionen nutzen. Total merkwürdig und sehr nervig.

    Ich glaube, dass es mit einer etwas merkwürdigen Fehlermeldung angefangen hat. iMovie wollte nicht mehr starten, weil es keine kompatible Grafikkarte gefunden hatte. Ein Neustart brachte das wieder in Ordnung. Seither mein Problem. Allerdings kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass das in einem Zusammenhang steht.

    Im Pathfinder-Forum scheint es ein ähnliches Problem mit PF zu geben, aber zur Zeit ist der Dateimanager bei mir gar nicht gestartet.

    Erlebt jemand etwas Ähnliches?
     
  2. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Eben dieses Problem habe ich mit SL auch erlebt. Im Endeffekt half nur eine saubere Neuinstallation... :( Seitdem läuft aber alles bestens. Ich habe vor allem Firefox, bzw. irgendwelche Plugins im Verdacht gehabt. Konnte das Problem aber auch nicht endgültig eingrenzen. Sieh mal hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/firefox-h-gt-t251525.html
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Das Merkwürdige ist ja, dass SL bisher wunderbar funktioniert hat. Erst seit kurzem dieser Fehler. Eine Neuinstallation möchte ich ehrlich gesagt gerne vermeiden. Das wäre ja dann wie bei Windows!
     

Diese Seite empfehlen