• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System.out.print() funkt nicht

Janus88

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
Hallo,
ich bin Student für Medieninformatik. Ich bin gerade am Anfang mit Java. Mein Problem ist folgendes:

Der Befehl

System.out.println(); funktioniert

System.out.print(); funktioniert nicht

Kann mir jemande helfen?

Grüße Helmut
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Mhhhh meine erste Antwort ;) (hab mich extra für dich angemeldet)

Einmal hast du *.println() mit Zeilenumbruch
und einmal *.printf() ohne Zeilenumbruch und der Möglichkeit der Formatierung der Ausgabe.

LG
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,
ich bin Student für Medieninformatik. Ich bin gerade am Anfang mit Java. Mein Problem ist folgendes:

Der Befehl

System.out.println(); funktioniert

System.out.print(); funktioniert nicht

Kann mir jemande helfen?

Grüße Helmut

Welches System? Win-Linux-Mac
Welche Entwicklungsumgebung?
Wie sieht der Code aus?

Kannst du mal den Konsolenoutput posten.

lg
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Ein println() macht einen Zeilenumbruch ohne weitere Zeichen.

Was aber soll denn ein print() machen? Überleg mal, du kannst doch nicht verlangen "Schreibe mir jetzt kein Zeichen!".

Eben weil so ein Aufruf keinen Sinn machen würde, wird er auch nicht unterstützt.
Die von dir verwendete Methodensignatur gibt es nicht, daher der Fehler.

Tipp: guck in die JavaDoc-Dokumentation, die hilft immer!

Gruß
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422