1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Ordner (!) von Time Machine wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frozenbarbie, 29.07.08.

  1. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Hello,

    ich hatte mir eben bei der bzw. durch die MacPorts Installation das System geschossen (s. http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-gcc-macports-t103624.html#post1029309)

    Da es von der Boot-DVD nicht möglich ist nur bestimmte Ordner (wie z.B. in diesem Fall die Systemorder) wiederherzustellen, musste ich ein neues System aufspielen. Das hat auch gut geklappt und erfreulicherweise funzt - dem ersten Eindruck nach - wieder alles wie es soll.

    Nun wollte ich nach der Neusinstalation des Betriebs-Systems und anschliessendem re-boot die letzten funktionierenden System-Ordner (und nur die!) vom Backup zurückspielen, weil jetzt wieder 10.5.0 installiert wurde und im Backup 10.5.4 und vermutlich noch einiges and settings & preferences vorhanden ist: Time Machine sagt, dass das nicht geht, weil die Ordner in Benutzung sind (was ja auch einleuchtet).

    Frage:

    (Wie) Kann man nur die Systemdateien- bzw. Ordner (System, Library, etc.) aus Time Machine ins laufende System zurückspielen, wenn NUR die Time Machine HD und das MacBook zur Verfügung stehn (also nicht über einen 2. Mac an dem die Time Machine HD und das MacBook im FireWire Target Mode hängen)?

    10.5.4 auf MacBook Core2Duo, 2GHz, 2GB RAM & PowerBook 12" G4 1,5GHz 1,25GB RAM, welches mir 1000x lieber is als das MB.
    ...mindestens :p

    FB
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Warum um Himmels Willen willst du das denn machen? :oops:

    Die Systemupdates läßt du einfach von der Softwareaktualisierung neu installieren.
    Settings und Preferences sind nicht im System-Ordner gespeichert sondern die meisten innerhalb des Library-Ordners in deinem Home Verzeichnis. Manche (System-weite) auch unterhalb des (System-weiten) Library Verzeichnis aber niemals im System-Ordner.

    Vergiß deine Idee am besten ganz schnell wieder. ;)
     
  3. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    so hab ich gestern auch gemacht. Gerade Time Machine war danach "off" und Littel Snitch war zwar "irgendwie" präsent, funzte aber nicht, hab ihn nochmal drüberinstalliert und auch der funzt wieder problemlos, kennt noch alle Settings und seine SN.

    Hatte halt etwas Bachweh, dass mehr verschwunden oder verstellt sein könnte..

    Es ist dann wohl eine eher akademische Frage ob das mit dem Wiederherstellen von System-Files/Folders mit Time Machine überhaupt und grundsätzlich geht. :)

    FB
     

Diese Seite empfehlen