1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Ordner gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dirk99, 18.09.09.

  1. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    ich habe aus versehen meinen System Ordner gelöscht! Gibt er Terminal Befehle um den ordner aus dem Papierkorb wieder herzustellen? Ich komme leider nicht mehr in das eigentliche OS sondern nur noch mittels Boot CD in das Installationsmenü
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Du kannst von der SystemCD booten und auf Wiederherstellen oder so aehnlich gehen. Dann wird das OS neu installiert, aber Deine Progs und das HVZ bleiben erhalten.

    Und dann nicht soviel herumspielen oder nur, wenn Time Machine Dein Fallschirm ist....
    Falls TM Dein Fallschirm sein sollte, dann kannst Du deine urspruengliche HD sowieso wieder ueber die SystemCD herstellen.
     
  3. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    vielen dank :) Nur leider hab ich zurzeit nur die Leopard CD (10.5) und nicht die installierte Snow Leopard Version bei mir :(
     
  4. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    ich installiere jetzt Leopard auf einem Stick und boote von ihm. kann ich vielleicht von da an den gelöschten ordner im papierkorb wiederherstellen?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wenn er wirklich dort ist - klar.
    DVD booten, Terminal öffnen.
    Code:
    [SIZE="-1"]for x in /Volumes/*/Users/*/.Trash/System; do mv "$x" "${x%%Users/*}"; done;[/SIZE]
     
  6. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    hm, ich bin zu blöd dazu :( Wie kann ich denn Snow Leopard wiederherstellen ohne meine daten zu verlieren wie larkmiller meinte?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Es ist zu schwierig, das exakt so einzugeben?
     

Diese Seite empfehlen