• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Ordner gelöscht

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich habe aus versehen meinen System Ordner gelöscht! Gibt er Terminal Befehle um den ordner aus dem Papierkorb wieder herzustellen? Ich komme leider nicht mehr in das eigentliche OS sondern nur noch mittels Boot CD in das Installationsmenü
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du kannst von der SystemCD booten und auf Wiederherstellen oder so aehnlich gehen. Dann wird das OS neu installiert, aber Deine Progs und das HVZ bleiben erhalten.

Und dann nicht soviel herumspielen oder nur, wenn Time Machine Dein Fallschirm ist....
Falls TM Dein Fallschirm sein sollte, dann kannst Du deine urspruengliche HD sowieso wieder ueber die SystemCD herstellen.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
vielen dank :) Nur leider hab ich zurzeit nur die Leopard CD (10.5) und nicht die installierte Snow Leopard Version bei mir :(
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
ich installiere jetzt Leopard auf einem Stick und boote von ihm. kann ich vielleicht von da an den gelöschten ordner im papierkorb wiederherstellen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt er Terminal Befehle um den ordner aus dem Papierkorb wieder herzustellen?
Wenn er wirklich dort ist - klar.
DVD booten, Terminal öffnen.
Code:
[SIZE="-1"]for x in /Volumes/*/Users/*/.Trash/System; do mv "$x" "${x%%Users/*}"; done;[/SIZE]
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
hm, ich bin zu blöd dazu :( Wie kann ich denn Snow Leopard wiederherstellen ohne meine daten zu verlieren wie larkmiller meinte?