1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Ordner gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dirk99, 18.09.09.

1. dirk99

dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo,

ich habe aus versehen meinen System Ordner gelöscht! Gibt er Terminal Befehle um den ordner aus dem Papierkorb wieder herzustellen? Ich komme leider nicht mehr in das eigentliche OS sondern nur noch mittels Boot CD in das Installationsmenü

2. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Du kannst von der SystemCD booten und auf Wiederherstellen oder so aehnlich gehen. Dann wird das OS neu installiert, aber Deine Progs und das HVZ bleiben erhalten.

Und dann nicht soviel herumspielen oder nur, wenn Time Machine Dein Fallschirm ist....
    Falls TM Dein Fallschirm sein sollte, dann kannst Du deine urspruengliche HD sowieso wieder ueber die SystemCD herstellen.

3. dirk99

vielen dank :) Nur leider hab ich zurzeit nur die Leopard CD (10.5) und nicht die installierte Snow Leopard Version bei mir :(

4. dirk99

ich installiere jetzt Leopard auf einem Stick und boote von ihm. kann ich vielleicht von da an den gelöschten ordner im papierkorb wiederherstellen?

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Wenn er wirklich dort ist - klar.
    DVD booten, Terminal öffnen.
    Code:
    [SIZE="-1"]for x in /Volumes/*/Users/*/.Trash/System; do mv "$x" "${x%%Users/*}"; done;[/SIZE]

6. dirk99

hm, ich bin zu blöd dazu :( Wie kann ich denn Snow Leopard wiederherstellen ohne meine daten zu verlieren wie larkmiller meinte?

7. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Es ist zu schwierig, das exakt so einzugeben?

Diese Seite empfehlen