• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System optimieren

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hallo,

in letzter Zeit kommt es vereinzelt dazu, dass das das System bzw. Programme kurzeitig "stecken bleiben". Das war vor kurzer Zeit noch nicht so und neue Software habe ich auch nicht drauf.

Ich wollte daher fragen, ob jemand Programme empfehlen kann, die das System irgendwie optimieren? Temporäre Dateien etc. löschen usw.

MfG, Ufuk
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
monsun77 schrieb:
das tool ist unter vorsicht zu geniessen...und hat schon so manch system zerschossen.

@ufuk: was meinst du mit steckenbleiben? den beachball oder abstuerzen eines programms? das kann schonmal vorkommen, insbesondere bei betas. das system sollte aber eigentlich nicht abstuerzen. vielleicht hilft ja rechte reparieren oder volume reparieren von der dvd aus. tuto gibts hier.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Habe bisher keine Probleme mit dem Tool gehabt!!!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe OS X 10.3.9 drauf und laß Onyx ein Mal im Monat drüberlaufen.
Danach habe ich im Regelfall 500 MB mehr Platz und einzelne Programme laufen wesentlich schneller. Wenn ich dann mit Optimizer meine Festplatte ansehe, herrscht wieder Ordnung wie am ersten Tag.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Onyx seit Beginn vor einem Jahr
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wo mit muss man den bei Onyx aufpassen?

itschus
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Habe noch nie Probleme feststellen können bis heute...
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Hallo Mädels,

Macht es mit " Cocktail 3.7.2 "
Kost zwar ´n paar Groschen ist aber zuverlässiger. Der alte Schwede macht als Programmierer einen verdammt guten Job. Über Pilot jeden Abend runterfahren und die Sache ist wieder so sauber wie gekocht.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich benutze auch OnyX und hab noch keine Probleme damit gehabt. Das Tool wird auch ca. 1x im Monat drüberlaufen gelassen und darf die Skripte ausführen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
welche funktionen empfehlt ihr zu nutzen? was hats mit den skripten auf sich?