1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System optimieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ufuk, 10.06.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    in letzter Zeit kommt es vereinzelt dazu, dass das das System bzw. Programme kurzeitig "stecken bleiben". Das war vor kurzer Zeit noch nicht so und neue Software habe ich auch nicht drauf.

    Ich wollte daher fragen, ob jemand Programme empfehlen kann, die das System irgendwie optimieren? Temporäre Dateien etc. löschen usw.

    MfG, Ufuk
     
  2. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das tool ist unter vorsicht zu geniessen...und hat schon so manch system zerschossen.

    @ufuk: was meinst du mit steckenbleiben? den beachball oder abstuerzen eines programms? das kann schonmal vorkommen, insbesondere bei betas. das system sollte aber eigentlich nicht abstuerzen. vielleicht hilft ja rechte reparieren oder volume reparieren von der dvd aus. tuto gibts hier.
     
  4. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Habe bisher keine Probleme mit dem Tool gehabt!!!
     
  5. youngalcapone

    youngalcapone Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    20
    Das interessiert mich jetzt.
    Hab auch grad n Problem gehabt.
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe OS X 10.3.9 drauf und laß Onyx ein Mal im Monat drüberlaufen.
    Danach habe ich im Regelfall 500 MB mehr Platz und einzelne Programme laufen wesentlich schneller. Wenn ich dann mit Optimizer meine Festplatte ansehe, herrscht wieder Ordnung wie am ersten Tag.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Onyx seit Beginn vor einem Jahr
     
  7. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Wo mit muss man den bei Onyx aufpassen?

    itschus
     
  8. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Habe noch nie Probleme feststellen können bis heute...
     
  9. rubro

    rubro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo Mädels,

    Macht es mit " Cocktail 3.7.2 "
    Kost zwar ´n paar Groschen ist aber zuverlässiger. Der alte Schwede macht als Programmierer einen verdammt guten Job. Über Pilot jeden Abend runterfahren und die Sache ist wieder so sauber wie gekocht.
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich benutze auch OnyX und hab noch keine Probleme damit gehabt. Das Tool wird auch ca. 1x im Monat drüberlaufen gelassen und darf die Skripte ausführen.
     
  11. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    welche funktionen empfehlt ihr zu nutzen? was hats mit den skripten auf sich?
     

Diese Seite empfehlen