1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System optimieren/aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hetfield, 24.04.08.

  1. Hetfield

    Hetfield Idared

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    mal eine Frage als MacNeuling - gibt es für Leopard eigentlich schon eine Software, die man von Zeit zu Zeit mal zum Aufräumen bzw. Optimieren des gesamten Rechners einsetzen kann? Noch merke ich nichts, aber irgendwann wird doch auch mal mein MacBook zugemüllt und vermutlich langsamer, oder?


    Gruß und Dank,


    Het
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das ist doch kein Windows Rechner. Ernsthaft: lass die Finger von allen immer wieder kolportierten »Systemoptimiertools«. Mac OS X macht 99,99999 % itself. Kein Grund da irgendwie dran schrauben zu wollen.

    Gruß Stefan
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Stimme ich zu 100 % zu.
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zumal die mehr "zerschiessen" können , als optimieren ;)
     
  5. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass meine Platte immer voller wird. Das ändert sich auch nach einem Neustart nicht.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann schaut man erst mal mit whatsize oder diskInventoryX nach warum bevor man anfängt wild zu optimieren

    im übrigen wid meine auch immer voller, mehr musik, mehr videos, dokumente, projekte, bilder ... :p
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Gefühl habe ich nicht, ich weiß es.
    Jedesmal, wenn ich etwas speichere, so wie dahui, wird meine Platte voller, find ich aber normal.
     
  8. Hetfield

    Hetfield Idared

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    29
    :)

    Ok, euer Feedback hat mich erstma beruhight :) Ich lass die Finger von Optimierern.

    Gruß und ein schönes Wochenende,


    Het
     
  9. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich kann dir trotzdem die von dahui empfohlenen Programme whatsize oder diskInventoryX empfehlen, die Dateigrößen auf deiner Festplatte man anzusehen. Oft schlummert irgendwo noch ein nicht benötigtes iMovie Projekt von einigen Gigabyte rum, das man dann beruhigt löschen kann.

    Grüße und einen sonnigen Restsonntag,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen