1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System optimieren/aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hetfield, 24.04.08.

1. Hetfield

Hetfield Idared

Hallo,

mal eine Frage als MacNeuling - gibt es für Leopard eigentlich schon eine Software, die man von Zeit zu Zeit mal zum Aufräumen bzw. Optimieren des gesamten Rechners einsetzen kann? Noch merke ich nichts, aber irgendwann wird doch auch mal mein MacBook zugemüllt und vermutlich langsamer, oder?

Gruß und Dank,

Het

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

das ist doch kein Windows Rechner. Ernsthaft: lass die Finger von allen immer wieder kolportierten »Systemoptimiertools«. Mac OS X macht 99,99999 % itself. Kein Grund da irgendwie dran schrauben zu wollen.

Gruß Stefan

ametzelchen gefällt das.
  3. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Stimme ich zu 100 % zu.

4. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Zumal die mehr "zerschiessen" können , als optimieren ;)

5. Markovic

Markovic Kaiser Wilhelm

Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass meine Platte immer voller wird. Das ändert sich auch nach einem Neustart nicht.

6. dahui

dahui Carmeliter-Renette

dann schaut man erst mal mit whatsize oder diskInventoryX nach warum bevor man anfängt wild zu optimieren

im übrigen wid meine auch immer voller, mehr musik, mehr videos, dokumente, projekte, bilder ... :p

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Das Gefühl habe ich nicht, ich weiß es.
    Jedesmal, wenn ich etwas speichere, so wie dahui, wird meine Platte voller, find ich aber normal.

8. Hetfield

Hetfield Idared

:)

Ok, euer Feedback hat mich erstma beruhight :) Ich lass die Finger von Optimierern.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Het

9. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Ich kann dir trotzdem die von dahui empfohlenen Programme whatsize oder diskInventoryX empfehlen, die Dateigrößen auf deiner Festplatte man anzusehen. Oft schlummert irgendwo noch ein nicht benötigtes iMovie Projekt von einigen Gigabyte rum, das man dann beruhigt löschen kann.

Grüße und einen sonnigen Restsonntag,
    Leonardo

Diese Seite empfehlen