• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] System neu installieren? Clean Install?

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
@Scotch

Erstmal vielen herzlichen Dank das Du soviel Geduld mit mir hast....

/Library/StartupItems/IntegoCommon und /Library/StartupItems/VirusBarrier
FileMakerPro 8.5 Trail

Hab ich gelöscht. Kann ich Ordner Installers auch löschen oder gilt desselben wie für Java Ordner?


Such' mal bitte mit Spotlight nach "integoicalserver" (ohne Anführungszeichen). Wenn du nichts findest, schau' mal ob /Library/Frameworks/IntegoiCalFramework.framework/Resources/IntegoiCalServer existiert

Spotlightsuche brachte keine Ergebnisse, Pfad existiert!


Zitat von DirtApple2: ↑
MacBookPro EFI Firmware Update
Built-In Keyboard-Firmware-Update
Die sollten eigentlich funktionieren?! Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

Hab nochmal Bildschirmfotos gemacht. Die beiden oben öffnen sich bei mir problemlos bei Klick drauf. Ich hab nur den Suffix von .tiff auf .jpg geändert da man anscheinend .tiff nicht hochladen kann.

Für den Fall hab ich mal abgetippt....

Diese Version von "MacBook Pro EFI Firmware Update" ist ausschließlich für bestimmte Computer geeignet und wird auf diesem Computer nicht ausgeführt.
Starten Sie Softwareaktualisierung, um nach Firmware-Updates für diesen Computer zu suchen.
OK Botton

Diese Version von "Built-In Keyboard-Firmware Update" ist ausschließlich für bestimmte Computer geeignet und wird auf diesem Computer nicht durchgeführt.
Starten Sie Softwareaktualisierung, um nach Firmware-Updates für diesen Computer zu suchen.
Beenden Botton

Und nun neues Etrecheck Protokoll nach löschen ohne Neustart:


Code:
Problem description:





EtreCheck version: 2.1.5 (108)

Report generated 22. Dezember 2014 21:42:12 MEZ


Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Adware] links for help removing adware.


Hardware Information: ℹ️

    MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014) (Verified)

    MacBook Pro - model: MacBookPro11,2

    1 2.5 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core

    16 GB RAM Not upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            8 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            8 GB DDR3 1600 MHz ok

    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac



Video Information: ℹ️

    Intel Iris Pro

        Color LCD 2880 x 1800



System Software: ℹ️

    OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: one day 10:59:47



Disk Information: ℹ️

    APPLE SSD SM0256F disk0 : (251 GB)

        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Macintosh HD (disk0s2) / : 250.14 GB (123.45 GB free)

        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB



USB Information: ℹ️

    Apple Internal Memory Card Reader

    Apple Inc. BRCM20702 Hub

        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad



Thunderbolt Information: ℹ️

    Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper: ℹ️

    Mac App Store and identified developers



Kernel Extensions: ℹ️

        /System/Library/Extensions

    [not loaded]    com.razer.driver.RazerDiamondbackDriver (1.6.5) [Support]



Launch Agents: ℹ️

    [running]    com.canon.MFManager.plist [Support]



Launch Daemons: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]

    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Support]



User Login Items: ℹ️

    Kalender    ProgrammHidden (/Applications/Calendar.app)

    Nachrichten    ProgrammHidden (/Applications/Messages.app)

    Mail    ProgrammHidden (/Applications/Mail.app)

    Erinnerungen    ProgrammHidden (/Applications/Reminders.app)

    FaceTime    ProgrammHidden (/Applications/FaceTime.app)

    Game Center    ProgrammHidden (/Applications/Game Center.app)



Internet Plug-ins: ℹ️

    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]

    CANONiMAGEGATEWAYDL: Version: 3.2.0.1 - SDK 10.6 [Support]

    Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.5 - SDK 10.6 [Support]

    Google Earth Web Plug-in: Version: 5.2 [Support]

    Silverlight: Version: 5.0.61118.0 - SDK 10.6 [Support]

    iPhotoPhotocast: Version: 6.0



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    Flash Player  [Support]



Time Machine: ℹ️

    Skip System Files: NO

    Auto backup: YES

    Destinations:

        SANCHO'S MD [Local]

        Total size: 320.07 GB

        Total number of backups: 21

        Oldest backup: 2011-05-02 07:17:14 +0000

        Last backup: 2014-12-21 18:31:42 +0000

        Size of backup disk: Excellent

            Backup size 320.07 GB > (Disk size 0 B X 3)



Top Processes by CPU: ℹ️

        5%    WindowServer

        1%    com.apple.WebKit.Plugin.64

        1%    mdworker

        0%    Microsoft Word

        0%    Mail



Top Processes by Memory: ℹ️

    120 MB    WindowServer

    103 MB    Preview

    69 MB    mds_stores

    52 MB    com.apple.WebKit.Plugin.64

    34 MB    Calendar



Virtual Memory Information: ℹ️

    12.12 GB    Free RAM

    2.80 GB    Active RAM

    446 MB    Inactive RAM

    1.35 GB    Wired RAM

    2.15 GB    Page-ins

    0 B    Page-outs



Diagnostics Information: ℹ️

    Dec 21, 2014, 07:26:36 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/ImageBrowser EX_2014-12-21-192636_[redacted].hang

    Dec 21, 2014, 07:25:52 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/FaceExt_2014-12-21-192552_[redacted].crash

    Dec 21, 2014, 10:43:01 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/IntegoiCalServer_2014-12-21-104301_[redacted].crash

    Dec 21, 2014, 10:43:00 AM    Self test - passed


Sieht doch schon besser aus oder?

Was ich auch nicht mehr brauche:


Code:
/System/Library/Extensions

    [not loaded]    com.razer.driver.RazerDiamondbackDriver (1.6.5) [Support]

von einer alten Maus. Einfach von oben genanntem Pfad löschen, oder?


Launch Agents: ℹ️

    [running]    com.canon.MFManager.plist [Support]


hat das etwas damit zutun das meine Kamera nicht erkannt wird? Löschen?

Eins noch..
den Ordner bei Programme Canon Utilities samt Inhalt kann man ja löschen und ggf. neu von Canon laden.
Er beinhaltet Software für Canon Kameras die teilweise nicht geöffnet werden kann da PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden.

Danke und noch einen schönen Abend.

Gute Nacht.
 

Anhänge

  • Build IN.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 92
  • EFI Firmware.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...ich wäre dankbar, wenn ich nicht jedesmal Deinen Beitrag editieren müsste und den CODE Tag hinzufügen muss... ;)
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Sorry. Werd versuchen mich zu bessern...



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Kann ich Ordner Installers auch löschen oder gilt desselben wie für Java Ordner?

Nein, wenn der leer ist kannst du den löschen.

Spotlightsuche brachte keine Ergebnisse, Pfad existiert!

Dann lösch' das Verzeichnis IntegoiCalServer.

Für den Fall hab ich mal abgetippt....

Das ist ja nun eindeutig. Soll heissen: Die Programme passen nicht zu deiner HW. Kannst du löschen oder behalten - egal. Da passiert nichts mit.

Sieht doch schon besser aus oder?

Ja, alles OK.

von einer alten Maus. Einfach von oben genanntem Pfad löschen, oder?

Ja.

hat das etwas damit zutun das meine Kamera nicht erkannt wird? Löschen?

Keine Ahnung - wenn du ausser deiner Kamera keine Canon Imaging Produkte benutzt, kann das sein (EX wird auch mit Scannern, Multifunktionsgeräten usw. installiert). Löschen wird hier dein Problem allerdings nicht lösen - nach einem aktuellen Treiber/SW-Paket bei Canon suchen schon eher.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich habe seit 2006 meine Macs immer per Migration/Update aufgesetzt, letzter wirklich Clean Install ist also 8 Jahre her. Seit Yosemite ist das System doch langsam geworden (aktuell iMac 21,5" Late 2012). Also habe ich letzten Sonntag mal einen wirklichen Clean Install gemacht - und, siehe da, jetzt läuft wieder alles wirklich rund. Also nach vielen Jahren sicher mal angemessen. :)
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Hallo,

erstmal Vielen Dank an alle für Eure Tipps, Hilfe und Zeit.
Werde mal die nächsten Tage überlegen was ich mache.

Wünsche Euch allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Bis nächstes Jahr!

mfG Sandro
 
Zuletzt bearbeitet: